Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Kommentare 8

  • Wolfgang Van Oorschot 7. Juni 2001, 21:32

    @Sandra: schaue mir gerade deine Webseite an. Gratulation, ich würde sagen das ist schon wirklich Kunst was du da machst.
    zu the Web: passt ganz gut in deine momentane Straight ahead Phase ;-)
    Ich muss mich jetzt trotz der lobenden Kommentare wohl mal outen.
    Das Bild enstand (räusper) auf der fahrenden Rolltreppe eines Kaufhauses in Ulm. Es ist das Dach eines Lichthofes Straight ahead fotografiert.
    Zu meiner Ehrenrettung muss ich wohl sagen das ich in der kurzen Zeit zwei Aufnahmen machen konnte die beide annähernd gleich gut kommen wie dieses Bild hier. Muss also doch was mit dem Auge des Fotografen zu tun haben ;-)
    Herzlichen Gruss aus dem Allgäu Wolfgang
  • nickelartist 7. Juni 2001, 21:22

    @ Wolfgang: Ohhh, das ging aber schnell, Wolfgang! Super, Danke!!! :-)
    Über Blende 2,8 staune ich ja immer wieder! Ich bin noch nicht so sicher im Umgang mit 2,8... gerade bei so einem Wahnsinns-Motiv hätte ich ja Angst, Unschärfen zu bekommen... obwohl es ja gar keine großartige Tiefe gibt, die einen derart verunsichern könnte. :-)
    Dir ist das jedenfalls hervorragend gelungen (bin beeindruckt)!
    Wo ist das denn aufgenommen? Was ist das für ein Gebäude?
    Lieben Gruß, Sandra
  • Lutz-Peter Hooge 7. Juni 2001, 21:09

    Wie, den hast du nicht vorhergesehen? *g*
    Der tritt eigentlich immer auf wenn ein Bild eine Menge Linien enthält deren Form/Ausrichtung zwischen benachbarten nur wenig varieiert.
  • Wolfgang Van Oorschot 7. Juni 2001, 21:00

    @Sandra: aber gerne doch ;-)
    aufgenommen mit einer Digital Ixus; mittenbetonte IntegralMessung korrigiert um -1/3 Blendenstufen (verbesserte Farbsättigung mit dieser Kamera),Blende 2,8 1/500sec Original-Auflösung 1600x1200
    Nachbearbeitung: ausser leichter Nachschärfung und Verkleinerung, keine.

    Den Scrolleffekt konnte ich allerdings beim besten Willen nicht vorhersehen ;-)
    Gruss Wolfgang
  • nickelartist 7. Juni 2001, 20:47

    Wow, sehr schön! gefällt mir wegen Farbe und Form schon sehr gut (das helle zarte blau!). Schärfe auch 1a. Schlicht, direkt und einfach klasse!
    Der Scrolleffekt ist auch witzig! ;-)

    Wolfgang, bitte schreib doch ein paar technische Daten dazu!!! Würde mich (und sicher auch die anderen) wirklich sehr interessieren! :-)
    Gruß, Sandra
  • Gustav Miller 3. Mai 2001, 16:32

    Süper Schärfe. Ein Klasse Bild. Sprengt meinen Bildschirm...
  • zett42 2. Mai 2001, 23:27

    ein bild mit scrolling-effekt. wenn man die webseite schnell hoch und runter scrollt, scheinen sich die linien in der nähe des zentrums zu drehen
  • Ingrid Bunse 2. Mai 2001, 22:37

    Wunderbare Aufnahme, grafisch durch das Motiv und spannend durch den gewählten Ausschnitt.

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 2.643
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Auszeichnungen

Galerie