Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Moonshroom


Pro Mitglied

The way to heaven

Unterwegs bei Vollmond auf den "Highlands" des Biosphärenreservat der Hohen Rhön.
Das Wetter bot auch eine weniger gewünschte Überraschung. Vor dem Wolkenaufriss schien sich ein plötzlich aufgezogener, dichter Nebel gar nicht mehr verziehen zu wollen. Mit dem Mond rechnete ich schon nicht mehr und war deshalb bereits auf dem Rückweg, als er sich überraschend doch noch eine Weile zeigte :-)

Hochrhönnebel
Hochrhönnebel
Moonshroom


Buckethead - The way to heaven
http://www.youtube.com/watch?v=7equ9oM6H-o

Kommentare 39

  • Gerd Franken 28. Oktober 2012, 10:22

    Wie @Barbara! Jetzt kann der Winter kommen.

    LG
    Gerd
  • Barbara P. 3. März 2012, 1:39

    Das Bild ist unglaublich!!
    Die Landschaft, das Licht, die Tiefe: alles wirkt unglaublich authentisch, und ist so pefekt gemacht, daß ich minutenlang das Gefühl hatte in diese Landschaft hinein versetzt zu sein. Ich habe mir alle Details angeschaut, und sogar paar tiefe Atemzüge geholt, als wenn ich diese winterlich kalte Luft einatmen könnte :-) Das Foto ist ein Erlebnis. Am meisten beeindruckt mich, wie wirklichkeits-getreu und fein Du Lichtverhältnisse in eine Fotografie übertragen kannst. Für Licht hast Du ein ausgeprägtes Gespür. Das habe ich auch in den anderen Bildern gesehen.
    LG Barbara
  • Robert Schwendemann 22. Januar 2012, 9:30

    Moin Bernd...hab schu gsehe,do uss i mol hin...ome Freitag komm i,donn fotografiere mr durch...om Somschdig ob fahri wieder heim...grins! Donn mochmr mol Lichtkeulefotos...!
    Deine Stimmung gefällt mr gewaltig!
    Vg Robert
  • Haron Jones 20. Januar 2012, 17:39

    Klasse Foto...
    das Licht zaubert eine super Stimmung...
    und die Tiefe ist grandios...
    sehr schön mit dem Stück blauen Himmel
    und den Sternen...
    gefällt mir sehr gut...
    LG Claudia

  • N i e d e r b a y e r 20. Januar 2012, 14:27

    Stark in Bildaufbau!
    Linienführung auch Klasse!
  • Bettina Stein 15. Januar 2012, 11:33

    ganz wundervolle lichtstimmung....und dieser glanz- hach!
    LG Bettina
  • Wolfram Pesla 15. Januar 2012, 8:32

    man sagt ja immer
    der frühe Vogel fängt den Wurm
    aber du zeigst, mit deiner fantastischen Bild
    auch in der Nacht kann man richtig gute Aufnahmen machen
    lg wolfram
  • Maria J. 14. Januar 2012, 16:29

    Mond und Sterne über einer weiten Schneelandschaft
    in einem ganz besonderem Licht! Toll!!
    LG Maria
  • Schneevogel 14. Januar 2012, 15:53

    Herrliche Lichtstimmung und Spuren, die direkt zum Himmel führen. Toll.
    Lg Schneevogel
  • Hartmut Bethke 14. Januar 2012, 15:44

    Danke, Bernd! Dann nehme ich am 2.2. auch mein 11-16er mit :-)
    LG Hartmut
  • suricata 14. Januar 2012, 11:38

    Hey, ein Tierbild von Bernd mit ohne Pilz! Ich sehe eindeutig einen Großen Bär :-))

    Die Lichtstimmung und die Bildaufteilung gefallen mir hier sehr gut. Wunderbar wie die Reifenspuren den Blick zu den Sternen führen. Und das verlinkte Nebelbild hat auch was, so dass ich mich der Vermutung von Ingo anschließe, dass da sicher (und hoffentlich) noch was nachkommt... :-)
  • Ingo Panse 14. Januar 2012, 10:19

    Hi Bernd,
    eine schöne nächtliche Winterstimmung hast Du eingefangen. Sogar der "Große Wagen" schaut neugierig aus der Wolkendecke hervor.
    Der Horizont ist mir allerdings zu mittig.
    Das verlinkte Foto ist klasse!
    Ich denke mal, Du schiebst noch eine Haupt-Nebel-Nacht-Aufnahme hinterher.
    LG Ingo!
  • Andreas Beier 14. Januar 2012, 9:11


    der pilz, wo ist der pilz ? :-)


    das verlinkte ist klasse , x21 ?
  • Ummel 14. Januar 2012, 7:13

    Sehr starke Aufnahme.
    Gruß
  • Moonshroom 14. Januar 2012, 1:00

    @Günter, der Titel sagt nur was das Bild zeigt, er ist also nicht so wichtig ;-)
    Ansonsten gibts glaube ich ne Übersetzfunktion bei Google :-)

    @Jörg, das war meine kleene Fenix, bei fast ner Minute Belichtungszeit hat das gereicht :-)

    @Hartmut, für diesen transzendenten Zauberspruch habe ich ziemlich lang üben müssen, aber jetzt wirkt er offenbar wenigstens schon mal mit Verzögerung ;-))

    16mm waren das,
    f3,5
    ISO 400
    8 Sek.

    VG --- Bernd