Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

canonier69


Pro Mitglied, Flamatt

The warrior..III

Ihr habt es sicher schon bemerkt...Raubfliegen gehören zu meinen Lieblingen....!
So zwei bis drei Exemplare befinden sich sicher noch in der FC-Warteschlaufe...;-).

Kommentare 29

  • Pe.Ha.Ha.Be. 5. Oktober 2013, 22:04

    Einfach ein spitzen Foto!
    Lg Petra
  • Maria J. 4. Oktober 2013, 16:38

    Beinahe wäre mir diese wundervolle Aufnahme entgangen!
    LG Maria
  • Isabelle Eichenberger 29. September 2013, 12:37

    Hammerstarke Präsentation. Man mag gar nicht mehr wegschauen - echt super! Lg Isa
  • SaW81 25. September 2013, 20:21

    Na dann immer her damit :) Ich mag Raubfliegen Fotos. Auch dieses ist sehr schön gelungen. Besonders das glitzern der Wassertropfen und die tolle Schärfe gefallen.
    VG
  • CameraCamel 24. September 2013, 19:12

    Mit einem Wort, Knaller.+++
    Alles andere wurde schon erwähnt.

    VG Jörg
  • Kleckselkönig 23. September 2013, 23:30

    So mit Wasserperlen geschmückt und in diesem feinem Licht sehen sie noch faszinierender aus. Einfach toll deine Aufnahme von der Raubfliege samt Ansitz.
    LG Heike
  • Andrea 0085 23. September 2013, 20:58

    Diese Aufnahme ist extrem schön, die vielen Tröpfchen sind das i Tüpfelchen! Lg.Andrea
  • Mexen 22. September 2013, 20:15

    Bin mal gespannt was do noch so kommt.
    Das hier ist jedenfalls ein echter Hinkucker.
    Bin fast der Meinung das die Tauttropfen der Pflanze der Fliege die Show stehlen.
    Bei 180mm,1/80 und so scharf,da war wirlich nicht ein hauch von Wind zu spühren.

    Viele Grüße
    Mexen
  • Gerhard Haaken 22. September 2013, 19:34

    Immer her damit , ich mag sie genau so gern, sehe sie aber nicht ganz so oft. Dein Makro zeigt einen schönen Ansitz der Fliege, er allein wäre schon ein Foto wert. Dann die gestochen scharfe Raubfliege, beides mit Tauperlen eingehüllt, das ist sehenswert. Klasse Makro !

    VG Gerhard
  • Andrea Schwyter 22. September 2013, 14:10

    ein makro das mir sehr gut gefällt, toll mit den tautropfen. raubfliegen sind ja auch ziemlich fotogen.

    lg andrea
  • Woman of Dark Desires 22. September 2013, 13:45

    Das ist wieder eins von deinen echten Hinguckern..brilliant in allen Belangen, besonders gut find ich hier das es keinen Anfang und kein Ende hat....und es ist wunderbar freigestellt.
    Lg W-W
  • Jeanette S. 22. September 2013, 13:22

    Du verstehst es die Dinge so zu fotografieren, das jeweils ein Meisterwerk daraus hervor geht..wie auch hier.. brillant in allen Belangen..
    LG Jeanette
  • Simone Kamm 22. September 2013, 8:43

    an Raubfliegen kann man sich nicht satt sehen, das ist ein Naturgesetz:-) Sehr schick deine Dame im morgendlichen Glanze mit feinem dezenten Licht auf den verschlafenen Äuglein. Bildschnitt ist schwierig bei so einer langen Ähre aber ich finde ihn gelungen.
    Grüße Simone
  • cassilda 22. September 2013, 8:22

    auf deine Bilder sehen alle Insekten sehr Edel und wunderschön aus,sogar die Raubfliegen.das liegt mehr an deinen Können sie zu Fotografieren und Präsentieren als an den Insekt selber.du machst aus jeden einen super Star.ein sehr schöne Aufnahme.
  • AF-Hamburger Deern 22. September 2013, 1:02

    Ganz wundervoll das Insekt und die Tropfen getroffen!
    VG AF
  • Silkepixel 21. September 2013, 23:55

    Also Fliegen gehören nicht unbedingt zu meinen Lieblingen, aber bei dieser Aufnahme hast du sie ja schon fast edel glänzend mit diesen Perlchen und in einem tollen klaren Licht aufgenommen. Sehr sehr schick ...

    LG Silke
  • tripod 21. September 2013, 22:51

    Oh man, Du macht tolle Makros. Die Tautropfen, die Härchen am Körper, alles scharf. Sehr schöne Aufnahme und sehr lehrreich, da Du immer die Bezeichnung dazu schreibst. Das gefällt mir. LG tripod
  • Susanne La. 21. September 2013, 22:43

    Die Raubfliege ist sehr schön - und dazu noch diese Pflanze mit den tausenden Tautröpfchen - einfach nur schön!
    LG
    Susanne
  • Fritz Haselbeck 21. September 2013, 22:22

    Sehr schön - das Motiv im gegenlicht! Viele Grüße: Fritz H.
  • aorta-besler 21. September 2013, 22:01

    +++ eindrucksvoll ins Bild gesetzt.
  • Rudolf Baier 21. September 2013, 21:33

    Das ist ja so was von Genial. Eine brillantes Makro mit einer Schärfe und Klarheit die einfach sagenhaft ist.
    Die Kamera liefert erstklassiges Material. Aber Du trägst durch den richtigen Blick für das Motiv und die entsprechende Bearbeitung den entscheidenden Teil bei.
    Schönen Sonntag !
    LG Rudi
  • irminsul 21. September 2013, 21:22

    Nicht mehr ? :-)))
    glaube aus hundert verschiedene Aufnahmen immer Deine erkennen zu können :-)))
    Excelent wie immer -++++++
    Liebe Grüße Jörg
  • Robert Hatheier 21. September 2013, 20:58

    Ein weiteres Traum-Makro von dir. Gratuliere.

    LG Robert
  • Czerwonka Herbert 21. September 2013, 20:39

    Her damit!!!! Ich mag diese fliegenden Opas auch. Die sind soooo cool! ;)) Klasse Makro! LG Twin II
  • michael.breuer.1972 21. September 2013, 20:23

    Tolle Aufnahme !
    Gruss Micha

    Gesendet vom iPhone via fotocommunity App

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Ordner Raubfliegen
Klicks 371
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 5D Mark III
Objektiv ---
Blende 10
Belichtungszeit 1/80
Brennweite 180.0 mm
ISO 320