Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Anne G.


Complete Mitglied

the very moment

...immer noch auf der Suche nach "dem Tropfen" , aber das Foto kommt ihm schon recht nah.
Ein Tropfen im Moment des Auftreffens auf das Wasser: noch nie habe solch einen "Knick" zuvor gesehen!

Kommentare 6

  • Anne G. 15. Februar 2004, 23:11

    @mara: ich glaube, es liegt eher daran, dass ich hier wirklich den "very moment" erwischt habe. ;)
    und frage mich nicht, wie viele fotos dazu nötig waren................. lieben gruß, anne
  • Mara T. 15. Februar 2004, 23:04

    Ihr müßt ja ganz schön hartes Wasser haben in Hamburg, daß sich bei Euch die Tropfen fast den Schädel einschlagen *g*. Tolle Schärfe !
    LG Mara
  • Anne G. 27. November 2003, 21:31

    @sascha: danke für deinen kommentar! da könntest du schon recht haben! so habe ich das bisher noch nie gesehen. aber deine einschätzung erscheint mir auch viel logischer. und vor allem erkennt man ja auch noch den oberen recht vollständig erhaltenen tropfen ganz gut! lieben gruß, anne
  • Sancho Cassard 27. November 2003, 21:24

    Das sind doch zwei Tropfen, oder??

    Der untere wird von der Wasseroberflächenspannung zurückgehalten.. und der obere verformt sich und den anderen...

    Sieht so aus... oder??

    Tolles Bild!!!!!!!!!!!!

    LG Sascha
  • Anne G. 30. Dezember 2003, 21:09

    Hallo Ralf! Aufgenommen ist der Tropfen mit der D100, Sigma 105 Macro.
    Deine Tropfen habe ich mir angeschaut, sie gefallen mir supergut! (Habe dir auch eine Anmerkung dazu geschrieben): Du kommst auf meine Buddyliste, damit ich nix verpasse. :)
    Liebe Grüße, Anne
  • Ralf Engel 30. Dezember 2003, 10:48

    Hallo Anne,
    da sind wir ja auf der gleichen Suche. Auch ich habe mich seit ein paar Tagen mit der Aufnahme von Tropfen beschäftigt. Mit was für einer Kamera und welchem Objektiv fotografierst Du?
    Das Foto finde ich Klasse !
    Hast Du Dir meine Tropfen mal angeschaut?
    Gruß und guten Rutsch!
    Ralf

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Spezial
Ordner water
Klicks 1.034
Veröffentlicht
Lizenz