Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Albert Wirtz


Complete Mitglied, Südeifel

*The Valley*

abendliche Silhouette des Monument Valley, gesehen vom Highway 163 zwischen Mexican Hat und Kayenta (23.09.2013, 19:39 Uhr)

Kommentare 16

  • Hetschenmaar 1. November 2013, 11:15

    Hallo, ich würde sagen mit den Scheinwerfern, weil am Tage sieht man ja auch den Highway und es macht auch klar von wo aus das Bild gemacht worden ist. Wieder ein super Foto von dir. Gruß Hetschenmaar.
  • Albert Wirtz 30. Oktober 2013, 19:42

    @All: danke für die vielen Anmerkungen zu diesem Bildchen. Habe selbst überlegt, ob mit oder ohne Scheinwerferlichtern und habe mich letztlich dafür entschieden. Warum kann ich nicht einmal genau sagen.
    LG Albert
  • Adamson-Fotografie 30. Oktober 2013, 15:32

    Starke Aufnahme, fantastische Siluette.
    VG Adam
  • Roland Brunn 30. Oktober 2013, 8:51

    Diese Silhouette ist einfach sofort erkennbar !
    VG Roland
  • tommuc 29. Oktober 2013, 19:31

    So unterschiedlich sind die Geschmäcker. Die Idee und Umsetzung finde ich klasse, das Himmelslicht ist dazu prädestiniert und ich bin auch eher für die Autolichter, zumal die Straße als solche gerade noch erkennbar ist.
    LG, Thomas
  • achimpictures 29. Oktober 2013, 19:29

    Beim Minimonitor sind die Scheinwerfer vielleicht zu verzichten. Größere profitieren von diesem Detail. Man kennt sofort die Stelle, von wo das Foto aufgenommen wurde. Die dunkle Fläche erhält so auch ihre Berechtigung.
    Die Silhouette macht sich vor dem in warmen Farbtönen erstrahlenden Abendhimmel sehr gut.
    Gruß Achim
  • Waldi W. 29. Oktober 2013, 17:22

    der Blick ist klasse - die Stimmung auch
  • Guenther Tomek 29. Oktober 2013, 16:54

    Sehr schön die Formen der Felsen und das gelb rote Licht.
    Viele Grüße, Günther
  • Marc Maiworm 29. Oktober 2013, 12:49

    Tja, wer hat nun recht...;-)
  • Birdies Landscapes 29. Oktober 2013, 11:49

    schoen hier das spiel mit den siluetten. die zwei autolichter haette ich persoenlich entfernt, so lenken sie leicht von dem schattenwurf ab
    lg birdy
  • Marc Maiworm 29. Oktober 2013, 11:32

    Coole Silhouette und tolle Hintergrundfarben! Ein Bild, bei dem das Wort Scherenschnitt wirklich mal paßt. Gefällt mir auch mit den zwei Scheinwerferlichtern richtig gut, da sie kleine, aber feine Unterbrechungen der schwarzen Fläche erlauben, ohne aber ablenkend zu wirken.

    Gruß Marc
  • Manfred Voss 29. Oktober 2013, 11:09

    Das ist wirklich cool mit der Siluette Albert!
    Gefällt mir sehr gut ! Mal ganz anders , und so noch nie gesehen !
    Lg Manfred
  • Brigitte Lucke 29. Oktober 2013, 7:51

    So wunderschön! Sehnsuchtsbild!
    Gruss Brigitte
  • Karl-J. Gramann 29. Oktober 2013, 7:42

    muss für dich ein beeindruckender Moment gewesen sein....
    sieht grandios aus.
    vg karl
  • Melanie Murz 29. Oktober 2013, 7:28

    Top
    Gruß Melanie

Informationen

Sektion
Ordner USA VII
Klicks 600
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D700
Objektiv AF-S Nikkor 24-120mm f/4G ED VR
Blende 11
Belichtungszeit 0.6
Brennweite 95.0 mm
ISO 200