Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
The troops are marching on.....

The troops are marching on.....

465 27

Manfred Bartels


World Mitglied, Dörverden

The troops are marching on.....

Millimeterstöpsel im Anmarsch.
Schon das Fotografieren hat Spaß gemacht und das Ergebnis freut mich.

90er Tamron und 36, 20 und 12 mm Zwischenringe.
Blende 14, 0,6 sec bei ISO 200.

Kommentare 27

  • Denis DONTENVILLE 17. Dezember 2006, 15:08

    für diese hätte ich pro gewählt (und für manche andere auch)
  • Patrik Brunner 14. Dezember 2006, 23:13

    @Manfred: stimmt schon, jammern nützt nix.... aber es tut gut einen Schuldigen zu haben... ;-)
  • Manfred Bartels 14. Dezember 2006, 22:28

    @Patrik
    Das will ich hören.....
    Jammern nützt nichts.....
    LG Manfred
  • Patrik Brunner 14. Dezember 2006, 22:23

    @Manfred:
    mit etwas Ablenkung denkt man schon gar nicht mehr an den Schmerz ....;-)
  • Manfred Bartels 14. Dezember 2006, 22:09

    @Patrik
    Schmerz ist vergänglich......
    Gruß Manfred
  • Patrik Brunner 14. Dezember 2006, 21:51

    So ein Bild tut weh..... aber nicht meinem Auge, sondern meinem Geldbeutel.... weil solche Bilder für mich klare Entscheidungsgrundlagen FÜR Zwischenringe sind.... ;-)
    Geniale nah dran, knackige Schärfe vorne und ein interesanter Schärfeverlauf, der einem beinahe ins Bild zieht....
    Toll, wirklich toll !
    Gruss Patrik
  • Peter Widmann 14. Dezember 2006, 14:05

    Sehr beeindruckend diese "Truppen" Hätte nicht gedacht dass man mit Zwischenringen so tolle Ergebnisse erzielen kann. Gefällt mir sehr gut deine Aufnahme.
    LG Peter
    z. Zt. in der Abstimmung:
  • Anja Kämper 14. Dezember 2006, 10:15

    ...wow... bin schwer beeindruckt...die Winzlinge hast du erstklassig abgelichtet !
    VG Anja
  • Morgain Le Fey 14. Dezember 2006, 8:35

    Ein sehr überzeugendes Ergebnis Deines Zwischenring-Stapels. Schärfeverlauf und Schärfentiefe sind für dieses Motiv sicher genau richtig. Mehr Schärfentiefe wäre eher kontraproduktiv.

    Gruß Andreas
  • Jörg Ossenbühl 14. Dezember 2006, 3:52

    100%tig Manfred, der Schärfeverlauf ist genau richtig!

    vg Jörg
  • Gabi Marklein 14. Dezember 2006, 0:17

    Außerirdische Soldaten! Die geniale Wirkung wird untestützt durch die Farben und den Schärfeverlauf!! Liebe Grüße Gabi
  • Manfred Schluchter 13. Dezember 2006, 22:10

    Hallo Manfred
    aussergewöhnlicher Einblick in die Mikrowelt! "Freude herscht" sagte mal unser Altbundesrat Adolf Ogi als er Claude Nicollier auf der Raumstation ISS begrüsste! So muss Dir zumute gewesen sein als Du deine Aufnahme gesehen hast!!! Eine in allen Belangen aussergewöhnliche Aufnahme.
    Gruss und eine gute Zeit
    Manfred
  • Michael Frost 13. Dezember 2006, 22:10

    mich freut das Ergebnis auch. Das Makro ist fantastisch.
    vg Micha
  • Hans-Peter Hein 13. Dezember 2006, 22:10

    da bist du zu Recht stolz drauf. Das ist eine sehr beeindruckende Aufnahme geworden.
    lg Hans-Peter
  • Herbert Schacke 13. Dezember 2006, 22:09

    Nicht zu fassen unter diesen Bedingungen solch ein Meisterwerk zu schießen. Wenn man sich bewußt wird wie winzig die Dinger sind, unglaublich.