Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Karsten Rau


Free Mitglied, Bayreuth

'The Thumb', Lower Antelope Canyon

Hab' das Foto vor knapp 4 Jahren schon einmal hier upgeloadet (alte fc- Urgesteine mögen sich vielleicht noch erinnern *gg*). Da ich das Negativ vor kurzem für einen Fotokalender wieder ausgekramt, neu eingescannt und bearbeitet habe, wollte ich Euch das Ergebnis nicht vorenthalten. Ich denke man kann mit etwas gutem Willen und bei genauerem Betrachten leichte Unterschiede zum ersten Upload feststellen. ;-)
Zum Vergleich das "alte" Foto:


Okay, der Antelope ist - im Gegensatz zu meinem ersten Foto vor vier Jahren - mittlerweile schon beinahe zu Tode fotografiert worden, trotzdem sei mir dieser Upload verziehen. ;-)

Kommentare 11

  • Tomeos 31. Dezember 2008, 12:10

    Hervorragendes Foto , klasse festgehalten und nachbearbeitet.
    VG Tomeos
  • Karsten Rau 6. November 2004, 18:43

    @Anton
    Den Antelope Canyon liegt nahe Page in Arizona. Schau' mal bitte auf meiner Website vorbei. Dort habe ich sowohl den Upper als auch den Lower Antelope Canyon ausführlich beschrieben.
    Karsten
  • Anton Klocker 6. November 2004, 18:22

    traumhaftes bild
    sende mir auch bitte von diesem ort eine beschreibung wie ich hinfinde
    mfg
    anton
  • Chris Waikiki 3. November 2004, 0:53

    Also ich verzeih dir ... kann man doch sehen, was man aus einem schon sehr guten Bild noch rausholen kann :-)

    lg Chris
  • The Globetrotter 2. November 2004, 20:55

    Ja super, um längen besser als das erste.

    lg Pascal
  • Gespür für Licht 1. November 2004, 21:25

    Im Thumb hielt ich es für einen Faltenwurf
  • Nadine A... 1. November 2004, 20:28

    Die Überarbeitung ist dir gelungen. Die Farben sind um einiges kräftiger und das Bild ist größer ;-)
    LG Nadine
  • Roy Pabst 1. November 2004, 16:38

    Der Upload ist Dir verziehen! Eine wirklich interessante Aufnahme vom Lower Antelope Canyon, das Farbspiel finde ich klasse. Den leichten Unterschied zum ersten Upload konnte ich mit guten Willen feststellen ;-)
    Beachtlich was Du aus der Aufnahme heraus geholt hast oder war der erste Upload durch Komprimierung verändert worden?
    Wir waren im Upper Antelope Canyon und hatten auf den Lower verzichtet. Im Nachhinein vielleicht keine so gute Entscheidung gewesen, zumal der Upper mit Touris übersät war...
    Grüße Roy
  • Karsten Rau 1. November 2004, 14:09

    @Martin
    *gg*
    Habe mittlerweile einen Nikon Super Coolscan 5000ED Filmscanner, mit dem ich meine Negative recht brauchbar einscannen kann. Damals war's noch ein Flachbettscanner samt 10x15 Print als Vorlage. ;-)
    Die EBV beschränkt sich wie immer nur auf ein bestmögliches Anpassen an das Original(negativ) + eine Brise USM.
    Karsten
  • Siegfried Kramer 1. November 2004, 13:59

    Formen und Strukturen sowie die Farben sind um Klassen besser als auf dem alten Foto. Sehr gute Bearbeitung.
    Gruß von Siegfried.
  • Martin Göhlert 1. November 2004, 13:56

    Na auf jeden Fall ist es größer!
    :-)))
    Nee, wirkt viel besser. Hast Du dieses mal einen anderen Scanner benutzt oder im PS rumgeschraubt?
    VG, Martin