Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Christa 747 NMI


Basic Mitglied, Johannesburg

The swarm

Und ploetzlich verdunkelte sich der "Himmel" als sich ein Schwarm von hunderten (tausenden?) Makrelen ueber uns formierte. Es war ein berauschendes Erlebnis, mal mitten drin, mal aussen vor....
Bali, Liberty, 2011

Kommentare 14

  • L.O. Michaelis 25. Januar 2012, 17:50

    Hallo Christa,
    deine Bali-Serie ist fantastisch. Ich fühle mich bei vielen Bildern an meinen Urlaub 2010 erinnert. Zum Glück geht´s im April wieder dorthin, also nach Tulamben. Deine flabilinae-Bilder erinnern mich auch sehr an Nordsulawesi. Derzeit bearbeite ich noch nach und nach meine vielen Aufnahmen von dort und stelle immer mal wieder ein paar Fotos ein.
    Der Schwarm über der Liberty ist wirklich klassse. Da die Tiere sich schon an die vielen Taucher dort gewöhnt haben, lassen sie einen ganz dicht ran. Ich habe da mal versucht, ein UW-Pano anzufertigen:
    Makrelenschwarm - bitte lesen!
    Makrelenschwarm - bitte lesen!
    L.O. Michaelis

    Kann man bei deiner Aufnahme vielleicht noch etwas den Kontrast erhöhen, z.B. über die Gradationskurven? Auf jeden Fall gefällt sie mir sehr gut!
    Gruß
    Lars
  • Marc Dickler 22. November 2011, 22:37

    großes Fischkino
    lg Marc
  • Sven Hewecker 13. November 2011, 18:35

    Bewegung pur im Wasser. Gelungener Lichteinsatz, evtl. etwas Cyan reduzieren um den Blaustich zu minimieren. Würde ich versuchen, dass Bild hätte es verdient.
    Nice Shot in jedem Fall.
    LG aus HH
    SVEN
  • Roland Sax 12. November 2011, 19:55

    sehr schöne Perspektive und feine Belichtung.
    lg roli
  • Reinhard Arndt 12. November 2011, 13:36

    Ein beeindruckender Schwarm, den du ohne Überstrahlung auf den Sensor gebrutzelt hast. Für eine 20mm-Optik ist der Ausschnitt sehr beachtlich. Die Wirbelstruktur macht das Foto schön dynamisch.
    LG
    Reinhard
  • Matthias Brinkschröder 12. November 2011, 11:46

    Beeindruckendes Bild und vermutlich auch Erlebnis.Bekommst du noch ein bißchen Kontrast rein?
    Grüsse,
    Matthias
  • scubaluna 12. November 2011, 8:11

    Ja das sind herrliche Momente, sehr lebhafte Szenerie. Gefällt mir so.

    scubaluna
  • Urs Scheidegger 12. November 2011, 7:31

    Immer wieder schön anzusehen.
    Kommt gut :-)

    Gruss Urs
  • Burkhard W. 11. November 2011, 22:53

    Immer wieder faszinierend, dieser Schwarm an der Liberty. Leichter cyan-Stich, aber irgendwie hat diese Tonung auch was. Schön eingefangen!
    Gruß, Burkhard
  • Conny Müller 11. November 2011, 22:16

    Das ist ja wahnsinnig, Christa!
    Erinnert mich an Frank Schätzing,
    das wäre ein tolles Foto für den Einband.
    ,-)))
    LG
    Conny
  • Ute Niemann 11. November 2011, 21:54

    ... da möchte ich auch gerne mittendrin sein - toll!
    Liebe Grüße - Ute
  • Jürgen Divina 11. November 2011, 21:35

    Die kenn' ich nur geräuchert und auf'm Teller... Beeindruckend, diese Mengen. Und so nah.
    Liebe Grüße, Jürgen
  • Tim Komm 11. November 2011, 21:23

    Schönes Bild mit gelungener Komposition und tollen Farben.

    LG Tim
  • Jan Ramon Fischer 11. November 2011, 21:19

    WOW, sieht whansinnig aus!!!

    Beste Grüße

    jan

Informationen

Sektion
Klicks 475
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D300
Objektiv ---
Blende 14
Belichtungszeit 1/125
Brennweite 20.0 mm
ISO 800