Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
the spirit of Alpen - Trail

the spirit of Alpen - Trail

1.285 6

U. Schlotterbeck


Free Mitglied, Reutlingen

the spirit of Alpen - Trail

Ein ganz spezielles Schlittenhunderennen, ein ganz spezieller "Spirit". Hier überholt Lutz Binzer ( rechts ) Christof Diehl mit seinen etwas langsameren Siberian Huskies. Lutz fährt Alaskan Huskies.Als fairer Sportsmann hält Christof sein Gespann an und lässt den Schnelleren passieren.
In diesem Moment sind 14 Schlittenhunde ganz eng beieinander - hier kein Problem, weil alle das schon so oft trainiert haben und alles ganz cool abläuft.
Diese Szene entstand in 2900 Metern Höhe, bei ca. 20Grad minus und ziemlich viel Schnee... und mit guten Töpfen....

Image copyright Tom Germann für blueye.de

Kommentare 6

  • T.S.1978 11. November 2007, 19:48

    ein Klasse Foto, diese Entspanntheit auf dem trail gibt es eben nur im MD .

    Gruß
  • Christoph Schrenk 8. November 2007, 16:50

    Puh das ist ja schon mal kalt was ich da lese minus 20 Grad und da sehen die Hunde und ihre Musher ja richtig putzmunter noch aus.

    Jedenfalls ein ganz herrliches Foto ist dir da gelungen und mir gefällt besonders wie die Hunde sie alle umdrehen auch.

    Ein Wahnsinn und gefällt mir riesig.

    lg
    Chris
  • Lys 4. November 2007, 4:30

    Wow, ein echt tolles Bild.
    lg
  • Nina Herden 2. November 2007, 13:06

    Wunderschönes Bild. Wenn jz da noch die Tannen recht weg wären, wäre es einfach perfekt.
    LG,Nina.
  • U. Schlotterbeck 2. November 2007, 10:40

    @andy

    dort oben kannst Du nur mit canada goose überleben - wenn Du den ganzen Tag rumstehst und auf die Gespanne wartest...

    Gruss U.
  • Andreas Nutville 2. November 2007, 10:23

    gute töpfe und spitzen-daunen nehme ich mal auch an
    mir wäre das irgendwie zu kalt
    lg
    andreas