3.200 17

Lothar Ortmann


Premium (Pro), Bad Laasphe

THE RUBETTES

THE RUBETTES

....ist eine 1973 gegründete Band aus England, deren größter Erfolg die Single Sugar Baby Love aus dem Jahr 1974 war.

Dieses Lied war ihr einziger Nummer-1-Hit in Deutschland und Großbritannien und konnte sich als einziger Titel der Gruppe in den USA platzieren. Sugar Baby Love wurde ursprünglich von Paul da Vinci gesungen, der sich, noch bevor sich der Titel zum Hit entwickelte, für eine Solokarriere entschied.

Es folgten zahlreiche weitere Top-10-Hits der Rubettes in ganz Europa, u. a. Tonight, Juke Box Jive, I Can Do It und Foe Dee Oh Dee. Baby I Know , eine Ballade im Country-Rock-Stil, war im Jahr 1977 ihr letzter Top-10-Hit in Großbritannien.



Hit-Singles (Deutschland)
Sugar Baby Love (Januar 1974)
Tonight (Juli 1974)
Juke Box Jive (November 1974)
I Can Do It (März 1975)
Foe Dee O Dee (Juni 1975)
Little Darling (Oktober 1975)
You’re the Reason Why (April 1976)
Under One Roof (August 1976)
Baby I Know (Januar 1977)
Ooh La La (März 1977)
Cherie Amour (Oktober 1977)
Little 69 (Juli 1978)


Viel Spaß beim Nostalgie-Stöbern und allen FC´lern noch ein

SCHÖNES WOCHENENDE

Viele Grüße Lothar

Kommentare 17