Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen

Was ist neu?
677 5

dieKriegerin


Free Mitglied, Krefeld

The Round Tower

Der Rundturm ist eine Art Wahrzeichen für Irland, ist aber ebenso auch in Großbritannien zu finden. Nur noch wenige sind noch vollständig erhalten, das heißt dieser hier ist eine Rarität. Er diente den Mönchen des zugehörigen Klosters seinerzeit als Schutz, wenn die Kirche überfallen und geplündert wurde. Sein Eingang befindet sich mehr als 3m über dem Boden und ist daher nur mit Leiter zu erreichen.

Ich finde sie schön anzusehen und habe noch nie vorher von einem Bergfried für Kirchen gehört. Und da dieser hier so schön erhalten war...

(Panasonic Lumix DMC FZ10)

Kommentare 5