Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Wolfgang Weninger


World Mitglied, Wien

... the roofs of Barcelona ...

Über den Dächern von Barcelona, fotografiert von einem Turm der Sagrada Familia

Belichtungszeit: 1/400 Sek.
Blende: f/10.0
Zoom (Fokallänge): 105mm (equiv.)
Bias-Wert der Belichtung: +0.0 EV
Originalbildgröße: 3008 x 2000 Pixel
Verwendeter Blitz: Nein
Datum der Bilderstellung: Donnerstag, 26. Oktober 2006
Zeit der Bilderstellung: 12:41
Kameraausführung: NIKON CORPORATION
Kamera-Modell: NIKON D70

Kommentare 27

  • Gerlinde Weninger 20. Dezember 2006, 22:34

    Schön hast den Dunst weggebracht!
    Gru u Ku Gerlinde
  • Lotharius Molitor 20. Dezember 2006, 18:41

    Grandiose Aussicht!!
    Toll festgehalten.
    LG Lothar
  • Nicolae Donat 20. Dezember 2006, 18:38

    aha.die weintrauben da sind aber riesig....so hab ich die stadt nicht gesehen.ich war nur kurze zeit dort...ich war auch nicht drinnen - von oben kein gedanke!
    habe die stadt vom park aus gesehen.
    interessanter ausschnitt, man sieht keine stadt gleicht der anderen...und was für kluge und kuhle terrassen die bauen...
  • Antonio Spiller 20. Dezember 2006, 17:14

    Tolles Foto mit grossen Kulturkontrast. Die Details der SF vorne und die Stadt, imposant. Schön ist Barcelona von oben wie hier nicht gerade, aber hat wunderbare Stadtteile. Trotzdem, wenn man oben ist, möchte man gerne in das Weite sehen und hier gibt es viel zu sehen.
    Servus,
    Antonio
  • Silvia Wiese 20. Dezember 2006, 13:03

    Ein schöner Ausblick, nicht schlecht, schöne Weitsicht hast du da gehabt.
    LG Silvi
  • Helga a.m.H. 20. Dezember 2006, 11:59

    Einen wunderschönen Blick über die Stadt präsentierst Du uns hier. Sagenhaft die vielen schönen Details, man verweilt einfach zu gerne hier ein Weilchen um das richtig auszukosten

    Lg aus dem MArchfeld
    HElga
  • Othmar Rabensteiner 20. Dezember 2006, 10:07

    das anstellen beim aufzug hat sich aber ausgezahlt.
    lg othmar
  • Peter Rottner 20. Dezember 2006, 9:11

    Super. Sehr beeindruckend.
    lg. Peter
  • Trautel R. 20. Dezember 2006, 9:03

    einen perfekten ausblick hatetst du dort von auf barcelona.
    sehr gut in farbe und schärfe festgehalten.
    lg trautel
  • Jü Wei 20. Dezember 2006, 7:45

    ja das ist ja der hammer, hier gibt es ja richitg viel zu sehen
    LG
    Jürgen
  • Uwe Sauerland 20. Dezember 2006, 7:44

    Ich liebe solche Aussichten (und freue mich täglich darüber, dass mein Büro so weit oben ist).

    Mir gefällt, dass Du den Turm und die Fiale ins Bild mit einbezogen hast. Wenn auch die Baugerüste ein fester Bestandteil der Kirche sein mögen, hätte ich eher einen Standort weiter links gewählt, mehr vom Kirchturm gezeigt und dafür ganz auf den Kran verzichtet.

    Gruß Uwe
  • Wolfgang Weninger 19. Dezember 2006, 23:03

    @Karl: das Hospital war meine erste Station, denn ich habe direkt daneben gewohnt, aber gleich darauf folgte die Tortur in der Sagrada Familia und das Treppensteigen war garantiert nicht so anstrengen, wie das Warten auf den Aufstieg in einer Reisegruppe amerikanischer Jugendlicher *g*
    lg Wolfgang
  • Helmut Johann Paseka 19. Dezember 2006, 22:56

    . . ein sehr eindrucksvoller Ausblick . . sehr schön dargestellt.
    LG Helmut
  • Renate Wagner 19. Dezember 2006, 22:15

    wow, ist das ein ausblick..... !

    lg, renate
  • Wolfgang Stiepock 19. Dezember 2006, 21:59

    Sehr schöne Aussicht über die Stadt,
    L.G
    Wolfgang