Zurück zur Liste
The Quabbin Reservoir

The Quabbin Reservoir

2.090 1

Mark Lüthke


kostenloses Benutzerkonto

The Quabbin Reservoir

Das Quabbin Reservoir ist ein Stausee ein Stück nördlich von Springfield in Massachusetts. Es ist einer der größten Stauseen in New England und das größte Trinkwasser Reservoir in Massachusetts.
Es ist die Basis für die Versorgung von Boston, Worchester und Springfield so wie ein paar anderer kleiner Städte im Osten von Massachusetts.

Der See wird vom Winsor Dam und dem Goodnough Dike aufgestaut. Der Platz an dem dieses Foto entstanden befindet sich an der Straße zwischen beiden Dämmen und der Ausblick ist wirklich großartig.

Da das Gebiet sehr gut geschützt ist und auch sehr strikt überwacht wird, kein Bootsverkehr und sehr viele Waldgebiete sind abgeriegelt, gibt es eine sehr artenreiche Tierwelt hier. Es gibt eine gesunde Population an Berglöwen, Bären und Wölfen.

Man glaubt kaum das man nur 1 Stunde von Boston oder Hartford entfernt ist. In den freigegebenen Teilen um den See hatte ich einen schönen Tag den ich wandernd verbracht habe.
Das Panorama war dann der krönende Abschluß des Tages auf dem Weg aus dem Schutzgebiet.

Panorama zusammengesetzt aus 36 Einzelaufnahmen.

Kommentare 1

  • Mark Lüthke 3. Juli 2007, 13:14

    Im Original ist das igendwas um die 35.000px breit :). Es sind zwei Reihen Hochformataufnahmen mit ein paar "Lückenfüllern". Problematisch ist immer das Blätter halt keine 20 Minuten stillhalten.

    Das habe ich leider auch nicht komplett wegbekommen. Trotzdem bin ich mit dem Panorama ziemlich zufrieden.

    M