Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Reinhard Arndt


Pro Mitglied, Berlin

the pot

Fels- und Höhlenformation an der Klosterwand bei Paleokastritsa an der Westküste von Korfu

Hier in nur 3 Meter Tiefe ist die Brandung unter Wasser deutlich zu spüren und ließ mich in der Höhle beängstigend Achterbahn fahren. Nicht einfach, unter diesen Bedingungen die richtige Schussposition zu finden (zumal auch das Model immer wieder weggespült wurde).
Habe hier bewusst überwiegend mit available light gearbeitet und nur einen ganz leichten Aufhellblitz für den Vordergrund eingesetzt.

Kommentare 31

  • U. Schimmelpfennig 6. Januar 2013, 18:45

    ja, das gefällt.
    Gruß
    Uwe
  • B.Schalke 28. Dezember 2012, 22:55

    Sensationel gut man schaut 2x hin
    Grüsse von Nakatchafushi
  • Volker Lonz 28. Dezember 2012, 6:40

    hallo reinhard
    weitwinkel ist wirklich dein ding...du hattest eine klasse bildidee, die du mal wieder gekonnt umgesetzt hast...top belichtet und bearbeitet...ich bekomme das einfach nicht hin....die schwebeteilchen machen mich wahnsinnig...habe schon viele blitzpositionen ausprobiert, aber es will einfach nicht klappen...aufgeben ist aber nicht...vieleicht bekomme ich den richtigen dreh auch noch raus...schönes wochenende und all the best for 2013
    volker >>)))°>
  • No.Rö. 21. Dezember 2012, 22:36

    Alles ist schon wieder gesagt, ich bin mal wieder spät dran. Einfach wieder vom "Allerfeinsten" Schöne Weihnachten noch und alles gute!
    LG Norbert
  • Winfried Niepelt 21. Dezember 2012, 19:21

    Schöne Bildaufteilung, Mischlicht, Farben prima.
    Gruß Winfried
  • Carin St. 20. Dezember 2012, 23:17

    Lieber Reinhard,
    ich danke Dir hier für Deine vielen tollen UW-Fotos, die Du einstellst. So kann auch ich, als Nichttaucher, an der vielfältigen Schönheit der Meere, ein bisschen daran teilhaben!
    Und meine Tochter hat sich gefreut, dass Du doch noch ihren "Big Fish" kommentiert hast! smile
    Frohes Fest, Carin
    Frohes Fest
    Frohes Fest
    Carin St.
  • Christa 747 NMI 20. Dezember 2012, 20:27

    Eine s schwierige Aufgabe, hervorragend gemeistert. Das Licht finde ich sehr schön
    Lieber Gruss Christa
  • Makrodoro 20. Dezember 2012, 16:48

    Die Ausdauer hat sich gelohnt. Zum einen zeigst du eine sehr schöne Felsformation und zum andern wertest du sie noch mit einem tollen Model auf, wenn auch unter erschwerten Bedingungen. Gelungen!
    Liebe Grüsse, Doro
  • Thomas Tetzner 20. Dezember 2012, 16:14

    Schöne und wohl überlegt gestaltete UW-Aufnahme.
    Die Schwierigkeiten beim erstellen sieht man dem Bild jedenfalls nicht an.
    Gruss
    Thomas
  • eja 20. Dezember 2012, 14:48

    Hallo Reinhard
    Klasse gemacht und das bei diesen enormen Helligkeitsunterschieden. Wer da nicht Lust auf's Tauchen bekommt ist selber schuld.
    Grüße vom Eberhard
  • Dominique BEAUMONT 20. Dezember 2012, 10:38

    SUPER BELLE PHOTO
    Amitiés
    Dom
  • snapshot21 20. Dezember 2012, 10:15

    Eine wirklich sehr beeindruckende Unterwasserlandschaft, gefällt mir sehr gut.
    LG Christiane
  • Joew 20. Dezember 2012, 9:09

    Klasse Unterwasserimpression von dir. VG Joe
  • Reinhard Arndt 20. Dezember 2012, 8:45

    Tja, Sven, wir sind halt rund um die Uhr im Einsatz. ;-)
  • Bernd Catman 20. Dezember 2012, 7:09

    Die Unterwasserwelt hat immer ganz tolle Motive zu bieten.
    Auch dieses hast Du wiedermal perfekt mit Deiner Kamera eingefangen, gefällt mir ausgesprochen gut !!
    Ich hätte sicherlich auch schon mit der Unterwasser Fotografie angefangen, aber wenn ich die Preise schon alleine für das Gehäuse sehe, muß ich dann doch Abstand davon nehmen.
    LG Bernd

Informationen

Sektion
Klicks 685
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera E-410
Objektiv Zuiko 8mm Fisheye
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/60
Brennweite 8 mm
ISO 100

Öffentliche Favoriten