Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

D-P Photography


Pro Mitglied, Essen

[ ... the old man of storr ]

https://www.facebook.com/DP.Photography.Images


The old Man of Storr, Scotland, Isle of Skye, Trotternish Peninsula, 25.08.12

Es handelt sich hier um eine überarbeitete Version eines Bildes, welches ich bereits 2012 fertiggestellt hatte. Allerdings war ich mit der Ausarbeitung nie zufrieden, weshalb ich mir die Aufnahme noch einmal vorgenommen habe.

Das Bild wurde am 25.08.12 gegen 06:20 Uhr aufgenommen.

Gegen 04:40 Uhr war ich, mit einer Taschenlampe bewaffnet, zum Old Man of Storr aufestiegen, nicht ganz einfach in der Dunkelheit. Oben angekommen empfing mich ein schneidener Wind, der ständig Wolkenfetzen über die Ebene trieb, welche die Old Man immer wieder in einer dichten Suppe verschwinden ließen. Wir hatten August, aber dennoch waren es nicht mehr als 6-7 Grad. Eng an eine Felswand gepresst suchte ich Schutz vor dem kalten Wind, die Warnschilder vor Steinschlägen immer im Hinterkopf... Die Wolkenfetzen ließen nur einen kurzen Blick auf diese Felsformation zu, welchen ich direkt für dieses Bild nutze..


Kamera/Camera: Canon Eos 5 D Mark III
Objektiv/Lens: Canon EF 17-40mm/ 4/ L USM
Filter: Lee Filters

Vielen Dank an Christian Ringer für den Votingvorschlag!

Kommentare 105

  • bbartsch 1. September 2014, 18:35

    Superschönes Foto!!
  • Martina Maise 26. Juli 2014, 21:33

    Hallo Dennis,

    wieder eine Aufnahme von Dir, die man einfach nur genießen kann.

    Sehr verspätet ein klares PRO! Ich war leider zum Zeitpunkt der Abstimmung selbst in Schottland unterwegs...

    Ganz liebe Grüße
    Martina
  • bbartsch 10. Juli 2014, 17:00

    *****
  • Michael.M. 23. Juni 2014, 23:17

    @Dennis:
    ein wirklich gutes Statement .
    aber auch die Qualität des Portfolios erleichtert
    sicher auch Deine Gelassenheit ;)
  • D-P Photography 23. Juni 2014, 17:41

    @Stephan Ottow:

    Zitat: "P.S. hat bei mir auch nicht gereicht...und war lange nicht so knapp wie bei Dir. Ich denke als Naturfotograf tut man gut daran hier viele Freunde zu haben und diese dann beim Voting zu aktivieren..."

    Ich denke nicht. Zum einen muss man schon viel Zeit haben, um Gott & die Welt über ein aktuelles Voting zu informieren + für Stimmen Klinken putzen zu gehen. Zum anderen verzerrt es doch recht deutlich eine demokratische Abstimmung. Auch sollte man bedenken, worum es hier geht... Richtig, ein Stern in der FC, nicht mehr.

    In dem Sinne

    Dennis / D-P Photography
  • stphn0ttw 23. Juni 2014, 17:21

    Ich nehm alles zurück und behaupte das Gegenteil:-)
    Ich bin einfach nur enttäuscht und da sucht man dann Gründe...eine meiner Schwächen...nix für ungut!
  • Highme 23. Juni 2014, 17:03

    Knapp vorbei ist leider auch vorbei (5 € ins Phrasenschwein). D-P Photography wird`s als Sternchensammler schon verschmerzen können wenn mal eins liegen bleibt.
    @ Stephan Ottow, sorry, aber du redest ziemlich wirres Zeug, zumindest für mich.
  • stphn0ttw 23. Juni 2014, 16:54

    Na mir ja auch...deswegen hab ich ja genau das nicht getan.
    Und ja...mag sein, dass die Galerie überläuft von all den Naturbildern...aber bei vielen hab ich den Eindruck, dass es genau so lief...
  • Sybil.J 23. Juni 2014, 16:49

    @Stephan Ottow: "...fast unmöglich [...] ein Naturfoto in der Galerie zu.plazieren."
    ???
    Schon mal in die Galerie geschaut?
    *kopfschüttel*

    Bin ich froh, dass ich hier keine "Freunde" habe, die mich beim Voting "aktivieren". Da ist mir Ehrlichkeit doch erheblich lieber.
  • stphn0ttw 23. Juni 2014, 14:07

    Puhh...das war knapp...ich denke auch das Bild hätte es verdient gehabt...ohne für mich selbst spezielles Wissen über Landscape zu beanspruchen.
    Ich denke es ist einfach die Schwämme der Natur- und Landschaftsfotos und deren Ablehnung von denen, die damit gar nichts anfangen können, die es fast unmöglich gemacht haben, ein Naturfoto in der Galerie zu.plazieren:-) Umso wertvoller, wenn doch mal eins durch kommt...drück mir die Daumen:-)

    P.S. hat bei mir auch nicht gereicht...und war lange nicht so knapp wie bei Dir. Ich denke als Naturfotograf tut man gut daran hier viele Freunde zu haben und diese dann beim Voting zu aktivieren...sonst dürfte es schwierig bis unmöglich sein ein Naturbild in die Galerie zu bekommen...(das war jetzt eher rhetorisch gemeint)
  • D-P Photography 23. Juni 2014, 12:10

    Vielen Dank an alle Voter für Ihre Stimme. 5 offene Contra Abstimmungen zu 223 Contras gesamt… Das spricht mal wieder Bände.



    @Rheinhexe: Ihre Kommentare finde ich immer wieder Interessant… Schon einmal vor Ort gewesen?
    Hier ein Bild eines anderen Users, welches das Felsmassiv hinter den Old Man of Storr ganz gut zeigt:
    ...steinchen...
    ...steinchen...
    Dieter Uhlig.


    Wenn man von der Bildperspektive meiner Aufnahme schon den Kamerastandpunkt ableitet, sollte man eigentlich ganz gut erkennen können, wo ich gestanden habe, um dieses Bild zu realisieren…
  • Rheinhexe 23. Juni 2014, 10:51

    Der Kamerastandort lässt irgendwie kein enges an die Felswand gepresst sein vermuten...sorry...
    Die Bildqualtität ist m.M.n. nicht so doll...die Landschaft kann nix dafür.
    c
  • Wolfgang Weinhardt 23. Juni 2014, 10:51

    Das Motiv ist so unikat wie der prosaische Griff zur Zahnbürste(bitte nicht im Sinne des Zen verstehen), die BEA ein Totschlagargument, aber für diese Galerie wird's reichen.
  • I.S.O 23. Juni 2014, 10:51

    -
  • Sybil.J 23. Juni 2014, 10:51

    Für meinen Geschmack überzogene Bearbeitung.
    c

Informationen

Sektion
Ordner Schottland 2012
Klicks 3.777
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 5D Mark III
Objektiv Canon EF 17-40mm f/4L
Blende 9
Belichtungszeit 5
Brennweite 19.0 mm
ISO 100

Öffentliche Favoriten