Zurück zur Liste
*** The Ochre Pits, west Mac Donnell Ranges ***

*** The Ochre Pits, west Mac Donnell Ranges ***

2.944 14

The Wanderers


Premium (Pro), Fleurieu Peninsula

*** The Ochre Pits, west Mac Donnell Ranges ***

Diese Ocker Stellen findet man überall auf der Welt
Hier die, in den Mac Donnell Ranges wurden von Wüsten Aboriginals gebraucht für den eigenen Gebrauch aber auch zum handeln mit anderen Stämmen.

Kommentare 14

  • Helga Broel 23. Januar 2017, 17:19

    In einem schönen Licht zeigst du sie. Als ich 2009 dort war, konnte ich mir, als ich an dem Schild vorbeikam, Garnichts darunter vorstellen. Also lief ich in das Bachbett hinein und dann sah ich diese
    interessante bunte Wand.
    LG Helga
  • Josef Schließmann 23. Januar 2017, 11:11

    Sehr beeindruckend mit diesen vielen Farbenuancen in der Landschaft, toll.

    LG Josef
  • Petra Jacobi 22. Januar 2017, 16:17

    Hier sieht man wieder einmal, was die Natur für ein Maler ist. Sehr schön fließen die Farben ineinander über.
    Lieben Gruß Petra
  • Klaus Degen 21. Januar 2017, 16:15

    Die Farben sind fantastisch und man erkennt, das die Schichten eine unterschiedliche Härte haben, denn einige sind mehr verwittert als andere...
    lg Klaus
  • Lichtspielereien 21. Januar 2017, 15:37

    Schaut herrlich aus.
    Tja, irgendwoher müssen ja schliesslich diese typischen farbtöne kommen.
    Für mich sind sie einfach klasse.
    LG
    Verena
  • † Richard. H Fischer 21. Januar 2017, 0:06

    Wundervoll vorgestellt, Eberhard. So farbig hatte ich sie garnicht mehr in der Erinnerung.
    Lieben Gruß, Richard
  • Jürgen Becker 20. Januar 2017, 20:22

    Da sieht man noch die Urgewalten der Entstehung der Erde. Feine Farben.
    LG Jürgen
  • Josef Kainz 20. Januar 2017, 20:02

    Ein klasse Bild
    vg josef
  • † Monika Jennrich 20. Januar 2017, 15:07

    Wunderschön!
    Hier erkennt man gut die verschieden farbigen Gesteinsschichten, denke es könnte Buntsandstein sein..
    Ein Geologe könnte bestimmt viel dazu erzählen.
    Lieben Gruß Monika.
  • DoroS 20. Januar 2017, 10:35

    Hallo Eberhard, wie gut, dass Du uns mit Deinen farbenprächtigen Bildern erwärmst, hier ist es sehr kalt.
    Liebe Grüße Doro
  • Renate Mohr 20. Januar 2017, 9:32

    Wie ein farbiger Wasserfall.
    Es gibt sie wirklich überall , nur nicht so schön wie diese, Eberhard.
    LG Renate
  • Reinhardt II 20. Januar 2017, 9:06

    Schöner Farbkasten !
    LG Reinhardt
  • Marianne Schön 20. Januar 2017, 8:38

    Sehr schön wie man hier diese Verwerfungen durch die Farbe sehen kann .
    NG Marianne

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Views 2.944
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 1000D
Objektiv EF-S18-55mm f/3.5-5.6
Blende 9
Belichtungszeit 1/800
Brennweite 18.0 mm
ISO 400

Gelobt von