Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Matthias Falck


Basic Mitglied, Göttingen

The Night

ja ich weiss, das hier ist nicht die richtige Sektion für das Foto, aber mein Upload Limit für die Kategorie "Motive" ist leider erreicht .. ;(
vielleicht gefällt es ja trotzdem jemandem


19.01.04 Nachts
19.01.04 Nachts
Matthias Falck


Nachtfotografie / Schiff
Nachtfotografie / Schiff
Matthias Falck


Bahnhof LU
Bahnhof LU
Matthias Falck


Digital Woman / Dani V.
Digital Woman / Dani V.
Matthias Falck

Kommentare 33

  • Traute Scheuermann 30. April 2004, 23:51

    Ich finds super, der schön vernebelte Rauch und die tolle Spiegelung. Sollte doch mal öfter mit der Digi spielen.
    LG Traute
  • Dennis B. 22. April 2004, 22:38

    dickes bild !
  • TK Photodesign 28. Februar 2004, 7:21

    Hi Matthias,

    gestochen scharfes Bild mit satten Farben.
    Ich les es nirgendwo, also geh ich davon aus, daß das Bild hier
    ohne DRI gemacht wurde !?!
    Versuch's mal mit dem Blending-Verfahren (DRI), damit bekommst Du
    mehr Zeichnung in die dunklen Stellen des Bildes und schwächst die
    überstahlten Lichter ab ;-)
    An sonsten ein gutes Bild.

    MfG Thomas
  • Erich Teister 13. Februar 2004, 8:25

    wahnsinnsbild!
    gruß
    et
  • Alexandra aus DU 6. Februar 2004, 22:08

    Superschöne Nachtaufnahme.Gefällt mir echt gut.LG Alex
  • Sven Richter² 4. Februar 2004, 21:06

    komischerweise doch teilweise s/w,könnte bunter sein ;)
    Schön das du deine Meinung geändert hast. Mir gefällt das Bild sehr gut!

    Gruss Sven
  • Xuan-Thu Dam 26. Januar 2004, 13:25

    das bild/motiv ist absolut cool! schade das der rauch nicht so schön verläuft, ansonsten super spiegelung!
    lg thu
  • Peter Leyendecker 23. Januar 2004, 19:23

    ich finde die Lichter und Spiegelungen in der Mitte links doch etwas zu überstrahlt und hell
    Gruss Peter
  • Stefan Zimmermann 23. Januar 2004, 9:39

    sehr schönes Foto in ausgezeichneter Qualität.

    Aber das Do auch etwas anreiz bekommst ;-) dich weiter zu verbessern: Der Kontrast ist schon sehr hoch. Etwas weniger ist mehr. Am anfang schaut das supi aus. Für FC´ler die schnell dran vorbei huschen. Aber als Hintergrund Bild z.b. auf dem Monitor wird es nervig nach ein paar Stunden.

    Keine Kritik soll das sein. Die Qualität ist super. Aber sollst ja wie oben geschreiben einen anreiz haben ;-))

    Stefan
  • Sylvia M. 22. Januar 2004, 0:51

    WOW wunderschöne Nachtaufnahme. Gefällt.
    LG Sylvia
  • Alfred Richter 21. Januar 2004, 17:18

    Also, habe mir jetzt mal Deine Nachtaufnahmen angeschaut, bist ja ein echter Nachtmensch :-)
    Sehr schöne, teilweise (so wie dieses) überdurchschnittlich gute Bilder ! Schärfe und Bildschnitt sind jedesmal ausgezeichnet. Mal ne Frage nebenbei: kennst du schon die DRI-Technik ?, würde Dich vielleicht interessieren. Wenn ja, schaue Dir mal die Bilder von Achim Blum an, der beherrscht diese Technik genial. Das neue Mitglied Kerstin Ewerd macht mittlerweile auch einiges in DRI Technik, auch dort bekommst Du vielleicht ein paar Anregungen
    Grüße
    Alfred
  • Heike A.K. 20. Januar 2004, 23:39

    hallo mathias,
    eine sehr beeindruckende serie bei diesem hätte ich vielleicht noch drauf geachtet, das die mitte gerade verläuft ... bei soviel brillianz im bild denke ich wäre es wünschenswert...
    sehr schön finde ich das licht und die farben .
    dies aus deiner serie ist aus meiner sicht das beste ...
    Nachtfotografie / Schiff
    Nachtfotografie / Schiff
    Matthias Falck

    lg heike
  • Johann Bernreiter 20. Januar 2004, 17:51

    spitzenmäßige lichtstimmung, die reflektionen am wasser sind ja grandios.
    lg jo
  • Susann Loessin 19. Januar 2004, 23:26

    boah ... das ist ja eine klasse arbeit!

    lg, susann
  • Tante RinE. 19. Januar 2004, 22:30

    sensationell :o) ich sehe, wir müssen noch viel lernen *g*