Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Rainer Schmitt


Free Mitglied

the next generation ...

knotenameise beim transport einer larve.
den staat entdeckte ich heute beim umziehen,
larven und eier wurden aus dem bau unter
einem großen stein ungefähr 50 bis 60 zentimeter
transportiert und in einer neuen behausung
"eingelagert".

eine röntgenaufnahme ...
eine röntgenaufnahme ...
Rainer Schmitt
die geflügelte blattlaus ...
die geflügelte blattlaus ...
Rainer Schmitt
kieferpflege nach dem naschen ...
kieferpflege nach dem naschen ...
Rainer Schmitt
jeder tümpelt hat was von loch ness ...
jeder tümpelt hat was von loch ness ...
Rainer Schmitt

Kommentare 6

  • Mike Färber 19. Juni 2008, 19:44

    fein fein.
    *****
    LG Mike
  • Wilfried 1 19. Juni 2008, 19:12

    Feine Krabbler! Über diese Aufnahmen muß ich immer wieder staunen. LG
  • Homa 19. Juni 2008, 11:18

    Ein saubers Makro, die Schärfe und Bildaufteilung betrachte ich als perfekt. Und das interessante Bildmotiv sowieso, das hast Du wieder ganz toll gesehen und abgelichtet. LG Homa
  • WERNER-ZR 19. Juni 2008, 9:25

    interessantes Foto und ganz sauberes perfektes Makro. Das hab ich noch nicht gepackt, da die Ameisensoldaten, bevor ich mit meiner Fotografiererei soweit bin, jedesmal von mir komplett Besitz ergriffen hatten!!!
    LG Werner
  • Rainer Schmitt 18. Juni 2008, 22:16

    ja, wobei die für den transport "geschnürten" larvenpäckchen ja noch verhältnismäßig handlich sind ... und bei dem umzug waren die ameisen unermüdlich im einsatz. aufgrund der hohen verkehrsdichte auf der ameisenstraße habe ich auch noch zwei ameisen nebeneinander fotografiert. werde ich vielleicht demnächst noch hochladen.

    gruß
    rainer
  • BP Berlin 18. Juni 2008, 22:12

    und da sagt man fleißig wie eine Biene, die Ameise leistet auch ganz schön was. Schönes Bild.