Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
1.040 8

Reilbach


World Mitglied, Somewhere

The mountain

Amerikas höchster Berg, der Mount Mc Kinley mit 6195 m Höhe, einmal in voller Pracht.
Angeblich sehen die wenigsten Touristen den Berg bei dieser fast wolkenfreien Sicht.
Man besinnt sich auch in Amerika der Vergangenheit und nennt "The Mountain" heute mit dem alten Namen der Athabasken-Indianer "Denali".
Angeblich wächst er jährlich noch um 1,3 cm.
Denali heisst auch der NP rundum.

Kommentare 8

  • DoroS 28. Dezember 2010, 16:53

    Ein aussergewöhnlich gutes Bild, so viel Glück zu haben.
    Wir waren auch nur bis zum Visitor Center, aber so habe ich den Berg nicht sehen können.
    LG Doro
  • Werner Stuiber 7. September 2009, 11:52

    Deine schönen Bilder wecken angenehme Erinnerungen an eine eindrucksvolle Landschaft. Zähle mich (und meine Familie) übrigens auch zu den Glücklichen, denen ein freier, ungetrübter Blick auf den Mount Mc Kinley gegönnt war :-)
    LG Werner
  • Reilbach 5. September 2009, 12:39

    @n Wolfgang,
    wir waren auf dem Weg zum Wonder Lake, aber sind nur bis zum Eielson Visitor Center gekommen.
    Das Wetter war aussergewöhnlich gut, dafür haben wir aber kaum Tiere gesehen.
    Deine Tieraufnahmen machen mich jetzt neidisch.
    ;-))) S.R.
  • Wolfgang Rath 5. September 2009, 12:07

    Wahnsinn, frei, so hab ich ihn auch noch nicht gesehen den Denali, wart Ihr auf dem Weg zum Wonderlake?

    Kupfi




















































  • Stefan Giehl 5. September 2009, 11:27

    was für ein Anblick - tolles Wetter hast Du gehabt
    LG, Stefan
  • Roland Wagner 5. September 2009, 9:00

    Das ist wirklich sehr beeindruckend. Um diesen Anblick beneide ich dich.
    Guß Roland
  • Reinhard... 5. September 2009, 8:54

    das sieht echt klasse aus auch wegen der Wolken die auf Augenhöhe schweben...
    ein toller Anblick und Übersicht, schön auch wie der Weg einen ins Bild zu ziehen vermag...
    da warst du sicher ganz schön hoch...

    LG
    Reinhard
  • --Tommy-- 5. September 2009, 8:48

    ...ein toller Anblick...gut kommen auch die Wolken auf halber Höhe...

    Gruß Tommy

Informationen

Sektion
Ordner Yukon/Alaska
Klicks 1.040
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Öffentliche Favoriten