Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Stefan Sauerland


Free Mitglied, Marsberg

the most beautiful places of the southwest #20

Havasu Falls, Supai, Arizona im April 2007

Diese Farbenpracht im sonst recht staubigen Havasu Canyon ist atemberaubend. Das Village und die Wasserfälle erreicht man entweder per Hubschrauber, Pferdrücken oder Pedes. Der von uns gewählte Fussmarsch betrug ca. 5 Stunden bis zum Erreichen der Wasserfälle. Auch von der bereits abgelegenen Route 66 fährt man noch ca. 1 h ins Nichts, um den Parkplatz am Canyonrand zu erreichen, an dem man sich von seinem Auto erstmal verabschieden kann.

Die im Village lebenden Indianer nennen sich Havasu' Baaja.
Havasupai bedeutet soviel wie die Menschen vom blau-grünen Wasser.

EOS 350D / EF-S 17-85 IS USM

Kommentare 17

  • Tonino Arcuri 13. März 2009, 16:55

    Vivissimi e sinceri complimenti per questa e tutte le altre straordinarie immagini della galleria. Bravo +++ Cordiali saluti, Tonino
  • Eckhard Klöckner 11. März 2008, 8:34

    Ein Hochgenuss! Ob meine Träume wahr werden, und ich diesen Ort mal life sehen darf?
    Gruß Eckhard
  • Indrani Novello 27. Februar 2008, 18:51

    na, da hat sich der sechstündige Weg aber gelohnt! Toll!
  • Stefan Sauerland 26. Februar 2008, 18:23

    @Detlef: pure Absicht :)
    Gruß Stefan
  • DeVo 26. Februar 2008, 18:00

    Ein magischer Ort. Warum bist Du nicht einen Schritt nach rechts gegangen, um den Wasserfall ganz draufzukriegen? Oder war der Baum davor Absicht?
    HG D.
  • Joachim Voß 25. Februar 2008, 20:35

    Wow, klasse Aufnahme! Wir sind im Sept. dort und werden in den Canyon gehen und zwei Nächte in einem Zelt verbringen.
    Gruß Joachim
  • Albert Wirtz 24. Februar 2008, 22:36

    einer der schönsten Wasserfälle weltweit und für diese Farben auf dem Bild muß man nicht nachsättigen wie oben jemand schreibt. Irgendwie hatte ich diese Perspektive vermasselt, was soll´s, hier seh ich es ja.
    Gruß
    Albert
  • Jens Sch. 24. Februar 2008, 19:25

    Super! Wieder mal ein geniales Bild von dir.
    Gruß
    Jens
  • Martina Bie. 24. Februar 2008, 19:22

    Himmel... Den Fußmarsch haben wir auch vor! *stöhn*.
    Seid ihr auch per pedes wieder zurück? Oder ausgeflogen?
    LG Martina
  • P Krause 24. Februar 2008, 19:14

    Einfach nur klasse !!!!!!

    Gruß
    Peter
  • Heinz W. 24. Februar 2008, 18:52

    Fein, ganz fein.
    Gruß
    H1,
  • Michael Ledermüller 24. Februar 2008, 18:39

    Traumhaft schön. Da muss ich doch auch mal hin.
    Gruß Michael
  • lightwatcher 24. Februar 2008, 17:42

    Ganz tolles Bild. Die Farben gefallen mir sehr gut. Wurde sicher ein bisserl nachgesättigt, aber ich find's einfach toll!
    LG lightwatcher
  • Nena 24. Februar 2008, 17:20

    Der langer Fußmarsch hat sich gelohnt... tolle Aufnahme
    LG, Nena
  • Timeless-Pictures 24. Februar 2008, 17:09

    Ja Stefan. Was soll man dazu noch sagen. Eine Ecke die ich noch nicht gesehen habe. Adventure Pur. Satte Farben und ein Aufbau der gut gewählt ist. Sehr schön:)

    VGA
  • Grunwald 811 24. Februar 2008, 17:08

    Eine sehr gelungene Aufnahme
    LG grunwald811
  • michi1987 24. Februar 2008, 17:06

    die farben sind der hammer! allein der kontrast zwischen dem roten gestein und dem kristallklaren blauen wasser. ein traum!

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Reise
Klicks 5.016
Veröffentlicht
Lizenz

Öffentliche Favoriten 2