Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
782 11

Steffi S...


Free Mitglied

the Moon

Also wiedermal nen Experiment. Leider sieht man ganz schön die Ränder vom einfügen ins "Mondbild". Naja ich hoffe mal das ihr nich zu sehr draufherum hackt!:)

Ach übrigends ist das ein französischer Vollmond ! ;)

Kommentare 11

  • Jens Zeuner 15. August 2003, 23:49

    Hi Steffi

    mhh ...die zwei Bilder passen einfach nicht zusammen obwohl deine idee nicht schlecht ist !
    nen guten link tip hast du ja schon von
    Stefan Prothmann bekommen.ich nehme Photoshop 7,habe ich noch nicht lang, aber ich habe schon mal probiert das ergebniss findest du hier

    http://whitesands.bei.t-online.de/Photos/Orginale/Foto/Koli9aa.jpg

    und das orginal hier

    http://www.fotocommunity.de/pc/pc/cat/725/display/661634

    das ganze funzt per klonen,bei photoshop nennt man dies Kopierstempel.

    siehe hier:

    http://www.css-style.de/modules.php?name=Content&pa=showpage&pid=86

    MfG Jens

  • Marcus Lanz 15. August 2003, 16:35

    @axel
    erst war ich ein bischen stinkig auf Deine Reaktion.
    Aber jetzt musste ich lachen :-))
  • Axel Burkhardt 15. August 2003, 16:04

    Auf Wunsch von Marcus ein Vorschlag.

    Geh und mach ein Foto zu einer Idee deiner Wahl und versuch nicht beliebige Fotos aufeinanderzukleben.
  • Marcus Lanz 15. August 2003, 15:44

    @axel
    wie wäre es dann mal mit einem vorschlag für steffi!
  • Steffi S... 15. August 2003, 15:27

    vielen dank stefan und marcus! für eure vorschläge und tipps!

    @marcus: naja bin ja noch nich lang dabei und ich habe nur Microsoft Picture It und photoimpresssion, aber da komm ich noch nich so mit klar.....hab mich noch nich sooo damit beschäftigt!

    Aber übung macht den meister! also werd ichs nochmal versuchen! Dank euren anmerkungen weiß ich ja wo ich anzusetzen hab.

    mfg steffi
  • Axel Burkhardt 15. August 2003, 15:26

    @Marcus, na dann fang mal an mit üben zur konstruktiven Kritik.
    Weich meint dann sicher unscharf und Neat Image ist wohl ein etwas großer Hammer, wenn einfach jpg Artefrakte das Problem sind. Die Bilder werden auch bei guter Bearbeitung nicht zusammenpassen.
  • Marcus Lanz 15. August 2003, 15:20

    das wollte ich auch gerade schreiben
    wenn kritik, dann bitte konstruktiv!

    @steffi
    lass dir beim ausschneiden zeit.
    dann musst du die auswahlkante weich machen, etwa 2 oder 3 pixel
    dein hintergrundbild würde ich weichzeichnen oder besser gesagt entrauschen, das geht der freeware "neat image sehr gut.
    nach dem einfügen des vordergrundes kannst du die übergänge nochm mal mit dem pinsel leicht weichzeichen.

    mit welcher software arbeitest du?

    lg marcus



  • Stefan Prothmann 15. August 2003, 15:16

    Ein kleiner Tip:

    http://www.aviva-berlin.de/aviva/content_Computer_Tutorials.php?id=216

    Und üben, üben, üben... Ist aber meist zeitaufwendig und nicht so einfach. Aber Du bekommst das hin... ;)

    Finde die Idee eigentlich nicht schlecht... Nur ist das Hintergrundbild zu stark vergrößert...

    Naja... Viel Erfolg beim EBV basteln!

    Gruß,
    Stefan
  • Steffi S... 15. August 2003, 15:10

    danke hoelsken!
    ja hast völlig recht....naja aus fehlern lernt man ja bekanntlich! und ich hab noch viel zu lernen! also es kann ja nur noch besser werden.....
  • Axel Burkhardt 15. August 2003, 14:53

    da kommt man wohl kaum daran vorbei diese Ränder nicht zu kritisieren und wenn die passen würden, dann passt die Lichtstimmung noch lange nicht. Der Himmel sieht auch grauenhaft aus.
  • Isi Engelh. 15. August 2003, 14:48

    wä .. gehts hier nicht um fotos und nich um *gefakte* fotos? wie traurig ..

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 782
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz