Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Marion Kern


Free Mitglied, Karlsruhe

the making of... ASDF...JKLÖ oder "look before click"

hier eine Ergänzung für die Rubrik "Tips und Tricks"...

1 - umstecken der Tastatur in mehreren Schritten, um Perspektive und Abstände naturgetreu fotografieren zu können. Wie man gut an den Reflektionen erkennen kann, haben die einzelnen Tasten unterschiedliche Neigungen. Ausschnitte neu aneinanderzufügen reichte demnach nicht aus.

2 - die Tastatur wurde mit normaler Tastenstellung fotografiert und per EBV leergeputzt.

3 - die Wörter Foto und Community wurden von den jeweils zusammengesteckten Bildern her in die "bereinigte" Datei kopiert und dort mit verminderter Ebenendeckkraft die genaue Position der Schriftzüge mittels skalieren/neigen angepasst, da die Bilder nicht 100% zueinanderpassten. Das Umstecken der Buchstaben hatte trotz Stativ die Tastatur verrückt (Nachahmer: bitte vorher am Tisch festkleben).
Für dieses Beispiel wurde der sonst durchsichtige Bereich weiss unterlegt, so dass man auch die rechte untere Ecke sieht, wo mittels eines Verlaufes die störende Tischkante beseitigt wurde.

4 - anschliessend wurde alles auf eine Ebene reduziert, Teilbereiche unscharf maskiert, das Bild leicht blau getont und der Rahmen hinzugefügt...


..fertig ist der verbildlichte Suchtstoff ;-)))

Original unter: http://www2.fotocommunity.de/pc/pc.php4?display=48265

Kommentare 9

  • Uwe Küchler 24. Oktober 2001, 18:57

    Hervorragende Idee! Wenn ich es mal nachahmen sollte, werde ich aber für die "Langsamgucker" die Buchstaben noch etwas einfärben.
  • Ela S. 23. Oktober 2001, 21:45

    tut mir echt leid....ich bin wirklich auch ein Computerfreak, aber ich versteh nicht, was das soll? Sagt mir gar nichts. Sicher hast du in Photoshop einige Stunden gesessen aber da find ich deine Pinguine besser.

    LG
    Ela
  • Marion Kern 23. Oktober 2001, 18:52

    @Peter: danke, nicht nötig, ich hab beschummelt ;-) - Bild 2 wurde eigentlich vor Bild 1 meines Beispieles aufgenommen... solange einem der Compi nicht abstürzt, kann man dann jederzeit abgucken ;-)

    Viele Grüsse an euch alle - Marion
  • Peter F 23. Oktober 2001, 18:07

    jaja
    hoffentlich hast du die tastatur wieder hinbekommen. wenn nicht, sag bescheid
    ich schicke dir ein bild von meiner !
    ne schöne idee, mit viel aufwand umgesetzt. prima gemacht !
  • Silmaril Silmaril 23. Oktober 2001, 14:24

    ...und ich dachte immer, ICH sei crazy ;o). Superwitzige Idee, Marion!

    Liebe Grüsse

    Franziska
  • Ingrid Mittelstaedt 23. Oktober 2001, 11:21

    Kann mich nur anschließen - gefällt mir.

    Gruß Ingrid
  • Andreas Stein 23. Oktober 2001, 11:02

    ..klasse Idee gut umgesetzt, gratuliere.
    Gruss
    Andreas
  • Gino Förster 18. Oktober 2001, 12:44

    ... und wenn Du einfach ein O und ein M von einer zweiten Tastatur genommen hättest ? Hätte Dir `ne Menge Arbeit erspart.
    Im Ernst - nette Idee sehr gut umgesetzt!
  • Sirko Glaetzer 18. Oktober 2001, 12:40

    Du hast ja deine Tastatur vergewappnudelt :o))) ... Aber schon eindrucksvoll, wie perfekt du deine Idee umgesetzt hast. Ein lehrreiches Beispiel für alle, die sich mit EBV noch nicht so auskennen ;o) ...

    Gruss SIRko

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 7.932
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Auszeichnungen

Galerie