Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
" The Magic Eye "

" The Magic Eye "

993 8

Susanne E.


Free Mitglied, Hürth

" The Magic Eye "

die etwas andere Sonnenblumenblüte

Kommentare 8

  • Susanne E. 22. August 2003, 22:05

    @Agi... auf der Blüte waren viskose Tröpfchen von irgendwas??? (vielleicht von den Baumzweigen getropft, die zum Teil über den Sonnenblumen stehen) leicht verteilt, die durch den Lichteinfall so grell aussahen.

    LG Susi

  • Agi Rakowski 22. August 2003, 21:33

    Schließe mich den Vorschreibern an.
    Frage, was sind denn das für weiße Flecken?
    Reine Neugierde.......

    LG Agi
  • Manfred Geisler 22. August 2003, 21:21

    Hi Susi,
    mal ein ganz anderes Bild einer Sonnenblume.
    Titel und Bildausschnitt passen.
    Mit der Schärfe magt sein, dafür gibt es aber ein Zauberwort, die Unscharfmaske. Damit kannst Du hier lügen, bis sich die Balken biegen.
    Gruß aus "Ost Sülz" nach "Süd Sülz".
    Maenne
  • johNson 19. August 2003, 13:47

    hi susanne,
    hoffe, du hast mich richtig verstanden.
    wenn dich jemand für nicht vorhandene schärfe lobt,
    schadet das deinem kreativen schaffen.......

    deshalb sollte hier konstruktive kritik geübt werden.
    d.h. den leuten nicht nur sagen, was sie falsch machen,
    sondern auch vorschläge für zukünftige bessere ergebnisse anbieten.
    in diesem falle würde ich dir raten, mehrere aufnahmen
    mit verschiedenen abständen zu machen, (makro-
    bereich?), mit licht zu spielen, evtl. stativ benutzen.....

    viel spass dabei. wär schön, bald wieder mal was zu
    sehen.
    lg
    johNson
  • Annette Rakowski 19. August 2003, 10:03

    Hi Susi!!
    Ich finde die Perspektive und die Zentrierung für diesen Titel sehr gut. Es wirkt wirklich wie ein Auge auf mich!
    Schön gemacht!

    LG Annette
  • Susanne E. 19. August 2003, 9:22

    @ JohNson

    nein, ich habe nicht mehrere aufnahmen gemacht.
    im moment befinde ich mich noch in der übungsphase, was das fotografieren betrifft und muss halt erst einmal erfahrungen sammeln und ausprobieren
  • johNson 19. August 2003, 8:50

    hi,

    gute idee......und auch noch eine meiner lieblings
    blumen.....

    sorry, aber es fehlt hier eindeutig die schärfe......
    (janine.....?????)
    vermute, dass du den mind-abstand zum objekt
    unterschritten hast......
    die wirkung des "magic eye" wäre um ein vielfaches
    enormer, wenn die details im innern der blüte
    scharf dargestellt würden.......
    hast du mehrere aufnahmen gemacht und verglichen?

    lg
    johNson
  • Holger Nagel 19. August 2003, 8:40

    Mir gefällt's. Ist halt nicht das typische Sonnenblumenbild! Meine Interpretation einer Blume anbei:

    Gruss,
    Hol