Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
1.688 5

Sebastian Zurkuhl


Free Mitglied, Ratingen

The love is back

Hier noch eins von der Loveparade 2006.

Nikon D50
85mm
f2,8
SB-600
kein Beschnitt

Blitzfotografie bei Tageslicht wirkt mit einer Farbfolie unter der Streulichtscheibe wirklich Wunder. Bei dieser Aufnahme hatte ich eine orange Folie drauf, das bringt innerhalb der Reichweite des Blitzes wärmere Töne, während der Hintergrund den Typischen Charakter einer Tageslichtaufnahme beibehält. Mit einem Warmfilter vor der Linse wirkt die Aufnahme nicht mehr so schön, da sich der Vordergrund nicht mehr vom Rest abhebt.

Die Farbfolie habe ich mir aus einem Set für Disco Spotlights passend zusammen geschnitten, die ist extrem hitzebeständig und verwellt nicht wie die handelsüblichen Folien. Die horrenden Preise aus dem Fotozubehör waren mir einfach zu teuer und die Ware nicht haltbar genug... Wenn man nicht alles selber macht ;-)

Kommentare 5