Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

nature-moments


Basic Mitglied, Solothurn

The Long Winter

Inzwischen sind wir schon mittem im April und von Frühling noch fast keine Spur. ein paar kleine Anzeichen, doch Temperaturmässig noch nicht viel und Wettermässig erst recht nicht. Doch dies ist mein letztes oder zweitletztes Winterbild. Gemacht habe ich es zwar im März, doch auch an diesem morgen war es noch eisig kalt, dafür aber sehr klar. Hatte lange nach einem Titel gesucht und dachte eigentlich "The Long Winter" würde doch recht gut passen. Morgenstimmung an einem März Morgen am Übeschisee.

Dies ist mein erstes Foto in der neuen Präsentationsform im internet. Da ich momentan mein ganzer Webauftritt am überarbeiten bin, wollte ich meine Bilder zukünftig ohne Rahmen präsentieren. Auch bin ich an der umgestaltung der Website sowie an einem neuen Erscheinungsbild in den sozialen Netzwerken. So habe ich in Facebook eine neue Seite unter nature-moments, bei Interesse ist hier der link http://www.facebook.com/pages/nature-momentscom/125956117587868?r
ef=hl

Meanwhile it's almost mid april but spring seems miles away at least springs shows us a few little signs but temperature-wise and weather-wise there's not much spring feeling. This is going to be my last winter post or my secon last winter post. I shot this one in march but also on that particular morning it was freezing cold. I've been looking quiet some time for a title for thisi mage and finally I thought "The long winter" would fit pretty well. A cold and crisp morning in march at Übeschisee, a small pond in the Bernese Alps.

This is my first post with no frame here.That's how my new web images will look like. I don't frame my images anymore. Also I'm working on a complete new web appearance. If you're interested here's my link to my new site on facebook http://www.facebook.com/pages/nature-momentscom/125956117587868?r
ef=hl

Recent works



Kommentare 20

  • Judy 15. April 2013, 16:16

    Auch wenn ich mich jetzt wirklich auf die Wärme freue, dein Bild ist wunderschön...
    und spätestens wenn wir im Sommer schwitzen, erinnere ich mich gern an kühlere Temperaturen, smile....
    ich persönlich finde es ohne weissen Rahmen schöner, vielleicht auch nur, weil so das eigentliche Bild grösser gezeigt wird....
    lg judy
  • Belfo 11. April 2013, 18:59

    Sehr schönes Licht und Spiegelung.

    Gruß Hans
  • Willi von Allmen 11. April 2013, 14:55

    Was für ein Morgen! - Da steht man gern früh auf!
    Und was für ein Bild!
    Wir gefällt dass die Spiegelung durch die Seeoberfläche etwas unruhiger ist als das 'Original'.
    lg Willi
  • Josef Schließmann 11. April 2013, 10:12

    Wenn der Winter im so schön ist wie auf deinem tollen Bild, dann habe ich nichts dagegen wenn er länger dauert, klasse Aufnahme.

    LG Josef
  • Stefan Genner 10. April 2013, 21:00

    Sehr schöne Aufnahme, ich spüre die Kälte...
    Gruss Stefan
  • Franz Sklenak 10. April 2013, 17:14

    Was für eine Headline und was für ein Bild. Deine neue Erscheinungsform gefällt mir.
    LG Franz
  • Jojo. 10. April 2013, 13:56

    KLASSE+++++++++++++
    Bises
  • Fotogen-ial 10. April 2013, 12:41

    Astrein!
    Auch ohne Rahmen eine wunderbare Aufnahme - supi!

    lg kelpie
  • Anna und Martin 10. April 2013, 7:51

    Ein tolles Bild mit passendem Titel.

    lg Anna und Martin
  • Roland Brunn 10. April 2013, 5:37

    Das Eis ... die schöne Spiegelung ...die wärmenden Sonnenstrahlen auf den schneebedeckten Gipfeln ... einen sehr schönen Moment hast du hier bestens fotografiert, Bill !
    VG Roland
  • Markus A. Bissig 10. April 2013, 0:29

    Eine sehr schöne Landschaftsfotografie!
    Gute Nacht aus Namibia:
    Markus
  • Roger Andres 9. April 2013, 22:34

    Der Titel passt
    Ein herrliches Bild
    Gruss Roger
  • Lawson McCulloch 9. April 2013, 21:14

    What a gorgeous shot this is, with the beautiful light, reflections and colours.
    best wishes,
    Lawson
  • Heike Trautmann 9. April 2013, 20:11

    Feine Winteraufnahme, auch wenn ich den Winter jetzt nicht mehr sehen mag.
    Und danke für den Link. :-)

    LG Heike
  • Wolfram Pesla 9. April 2013, 20:09

    als hättest du die Spiegelung mit einer Bewegungsunschärfe belegt
    eine ganz tolle Aufnahme
    lg wolfram
  • RonaldJ 9. April 2013, 20:09

    An die neue rahmenlose Präsentation muss ich mich wohl erst noch gewöhnen. Wie du weißt, bin ich selbst auch ein Verfechter der Bildrahmung. Bin auch hier am überlegen, ob das von Haus aus wunderschöne Bild mit einem Rahmen überhaupt noch hinzu gewinnen würde. Sehr fein ist diese Impression in jedem Fall, von mir aus könnten es noch ein paar mehr von der Sorte sein.
    vg Ronald
  • Sylvia Schulz 9. April 2013, 20:01

    herrlich der Blick, die Farben, die Stimmung...

    LG Sylvia
  • TheCitySolution 9. April 2013, 19:12

    Großartiges Foto: tolles Licht, schönes Motiv, strahlt eine angenehme ruhige Atmosphäre aus.
  • Urs Scheidegger 9. April 2013, 19:00

    Jep! Ein passender Titel!!
    Die Aufnahme strahlt morgendliche Ruhe wieder.
    Dazu die aufgehende Sonne, die die Stockhornkette erstrahlen lässt.
    Ist sehr schön geworden.

    Gruss Urs
  • Crosland marie 9. April 2013, 18:59

    Sublime photo ce paysage est superbe bravo
    Marie