Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

hbmn158


Free Mitglied

The long drag

Mehr als zwanzig Meilen bergauf: Die Südrampe der Settle & Carlisle Line von Settle Junction bis zum Ais Gill Summit
gehört zu den anspruchsvollsten Streckenabschnitten bei British Rail.
Nach umfangreichen Sanierungsmassnahmen in den letzten zwanzig Jahren,
gibt es heute einen recht beständigen Güterverkehr auf der S&C, hauptsächlich
"coal trains" von Ayrshire zu den "powerstations" in den East Midlands.

Vor der Kulisse des schneebedeckten Ingleborough, mit 723 Metern der zweithöchste Berg in den Yorkshire Dales,
wuchtet eine unbekannte class 66 ihren "empty coal" durch Ribblehead

Kommentare 3

  • hbmn158 15. April 2013, 12:10

    Grüß dich Christoph,

    ich dachte schon verwegen zu sein, weil ich ohne Licht im Rücken fotografiere und sogar das Zugende abgeschnitten habe ... ;-)
    Der schwerste Mangel - die kantige Silhouette der Lok - ist auf der Insel nicht zu beheben, da fährt fast nichts anderes Lokbespanntes ...

    Das ist fast wie bei Euch, da fährt ja - leider - auch nur noch das gleiche herum.

    Schöne Grüsse Frits
  • C. Kainz 13. April 2013, 19:58


    Das Bild könnte noch eine behutsame Tonwertkorrektur vertragen, damit es nicht gar so flau wirkt, und etwas Luminanz bekommt.
    Der - unter Anführungszeichen - schwerste Mangel ist aber die eigentümliche rechteckige bzw. -kantige Silhouette der Lok, die man augenscheinlich zunächst gar nicht zuordnen und deuten kann. Ich dachte schon ganz kühn an einen unkonventionellen Nachschuss, und hab mich über diese unerwartete Verwegenheit schon gewundert, weil sich das Teil ja weniger von einem Container unterscheidet, als von einem Triebfahrzeug ...

    lg, Christoph
  • Roni Kappel 13. April 2013, 10:23

    Hallo!

    Ein Traum! :-)

    lg,
    Roni

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Motive
Klicks 287
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D300
Objektiv ---
Blende 7.1
Belichtungszeit 1/800
Brennweite 45.0 mm
ISO 200