Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Marc Maiworm


Pro Mitglied, Aldingen

The Long and Winding Road

(M)eine Hommage an die Beatles ;-)

Eine Fahrt auf der Notom-Bullfrog Road ist durchaus lohnenswert.
Sie führt entlang der Waterpocket Fold und wird dabei mitunter von farbenfrohen Badlands flankiert.
Eine gute Alternative für alle gestreßten Highway-Flitzer.

Capitol Reef N. P., Utah, Juni 2009 (40D, Raw)

Kommentare 10

  • Nicola Stein 16. September 2009, 23:08

    Die analogen Schwünge von Straße und Hügelkante kommen gut.
    LG Nicola
  • Christoph Schrenk 13. September 2009, 17:51

    Also das sieht ja herrlich aus und der Farbenkontrast ist ne Wucht noch dazu kann ich sagen. Einfach nur schön kann ich sagen und es gefällt mir riesig.

    lg
    Chris
  • gerla 5. September 2009, 8:10

    eine gute Idee von dir, diese Kruste im Vordergrund mit einzubeziehen. Aus der Ferne sieht dieser Überzug richtig weich aus. Hier zeigst du einen der schönsten Abschnitte des Burr-Trails, der nun mit der Smoky Mountain Road so gar nichts zu tun hat.
    lg gerla
  • Marc Maiworm 4. September 2009, 14:23

    @ Steffen: hm, auf die Idee bin ich gar nicht gekommen. Mir ging es in erster Linie um die Tiefe im Bild und um den zur Straße parallelen roten Schwung im Lehm zu zeigen. Deine Anregung hat aber auch was, muß mal schauen, ob meine Frau entsprechendes geknipst hat. Wenn nicht, habe ich ja einen guten Grund, nochmal daher zu fahren ;-))

    Marc
  • Steffen N 4. September 2009, 9:19

    Sehr spannende Landschaft, auf diesem Teil der Erde war ich noch nicht, aber bei solchen Bildern wird die Lust geweckt doch einmal diese Reise anzutreten.
    Hast du vielleicht noch ein Bild, welches nur kurz über dem Erdboden gemacht wurde, ansonsten aber die selbe Landschaft zeigt? Könnte mir die Strukturen so im Vordergrund sehr gut vorstellen.

    lg. steffen
  • TilmanF 4. September 2009, 8:52

    Da sind wir dieses Jahr auch gefahren. Hab mich auch an diesen Badlands versucht, aber Du hast hier eine viel bessere Perspektive gefunden. Der Verlauf der Straße gefällt mir hier sehr gut.
    LG, Tilman
  • Timeless-Pictures 3. September 2009, 21:12

    Sehr feiner farblicher Verlauf. Genau so mag ich es. Habe mir gerade meine Bilder angesehen. Da habe ich auch mit dem Vordergrund gespielt. Ich hoffe diese schönen Struckturen werden nicht sehr zerstört.




    VGA
  • Reinhard... 3. September 2009, 20:38

    mein erster Gedanke war...Smoky Mounten-Road...
    für mich eine Wonderworld...
    auch das Capitol Reef fand ich einfach nur irre und berauschend...
    starke Perspektive über den Vordergrund bis tief ins Bild hinein...
    perfekt gewähltes Format und top Quali...!

    LG
    Hard Rein
  • Waldi W. 3. September 2009, 20:25

    boh was für ein Bildaufbau ! Diese Perspektive ist richtig genial - auf den ersten Blick dachte ich "nanu, da ist ja alles total schief" und dann hab ich die Straße entdeckt :-)
    Auch die warmen Farben mag ich hier wieder sehr - da bringt das Betrachten schon Erholung
    lg waldi