Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Hermann Klecker


Honorary Membership Mitglied, Ostfildern

Kommentare 9

  • zanon 13. Dezember 2011, 3:42

    gran bella fotografria complimenti ciao
  • Reiner Be Punkt 11. Dezember 2011, 19:20

    Ups - pardonnngg...

    ich muß gestehen, dass ich den Schwarzschild bei solchen Sachen auch immer vernachlässige. Langzeitgeschichten habe ich aber auch noch nie mit Dia probiert.

    Noch eine Prise Pfeffer...?

    *duck*
  • Hermann Klecker 11. Dezember 2011, 18:39

    Streu ruhig Salz in die Wunde. :)

    Die Belichtungsmessung mit externem Beli und die Umrechung auf die Lochblende waren eigentlich recht genau. Konstant wäre das bessere Wort, denn ich hatte Herrn Schwarzschild vergessen. :)
    In Folge dessen sind meine Bilder ein bis zwei Blenden zu dunkel geraten. Lediglich das jeweils hellste einer Belichtungsreihe ließ sich gut scannen. Manche gar nicht.

    Beim nächsten Mal werde ich die Zeiten mindestens verdoppeln und bei den Belichtungsreihen noch etwas großzügiger sein.
  • Reiner Be Punkt 11. Dezember 2011, 18:14

    Donnerwetter - auf Diafilm!

    Gab´s viel Ausschuß?
  • Joachim Irelandeddie 10. Dezember 2011, 21:53

    Gefällt mir sehr gut, klasse Bild!

    lg irelandeddie
  • Klaus-Peter Beck 10. Dezember 2011, 21:27

    Gefällt mir ausgezeichnet!
    Ich wünsche Dir einen ruhigen 3. Advent.
    Gruß
    Klaus-Peter
  • Ralf Büscher 10. Dezember 2011, 20:50

    Das erinnert mich an unseren ersten Versuch die Steine zu finden . . .

    Ralf
  • Frau Rot 10. Dezember 2011, 20:44

    Gänsehaut
  • Matthias von Schramm 10. Dezember 2011, 20:41

    gyle