Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Uwe Einig


World Mitglied, Wülfrath

The KINGS

Die Könige des Wuppertaler Zoos sind für mich aus Knipsersicht immer die Papageien. Bei ihnen ist immer was los, die knalligen Farben machen sich immer gut und man kann sie fotografieren ohne das die Bilder "zooig" aussehen. Und selbst bei Temperaturen knapp über null sind sie fröhlich draußen unterwegs.


Aufgenommen im Wuppertaler Zoologischen Garten am 17. Februar 2011

"Ey Willi, guck mal ... Ein schnuckeliges gelbes Ding! ... 'pfeif pfeif' ...  "
"Ey Willi, guck mal ... Ein schnuckeliges gelbes Ding! ... 'pfeif pfeif' ... "
Uwe Einig

Klönsnack
Klönsnack
Uwe Einig


Highlight im Moment die 2 putzigen Elefantenbabys Uli und Shawu:
Uli und Shawu wollen helfen
Uli und Shawu wollen helfen
Uwe Einig

Uli gibt Gas!
Uli gibt Gas!
Uwe Einig

T r i o
T r i o
Uwe Einig


Noch schöner als bunte Vögel sind natürlich bunte Girls :-)
SuperMAGGY
SuperMAGGY
Uwe Einig

Kommentare 27

  • gudrun anna kutil 16. April 2011, 15:49

    tolle farben und schönes schärfe spiel :)
    lg guggi...
  • Aline Näther 4. März 2011, 8:15

    Toll! Das gefällt mir gut. Und die Farben stechen richtig heraus. Auch die Perspektive ist super. Von der Schärfe ganz zu schweigen! :)

    Gefällt mir!

    LG
  • Chris.M 28. Februar 2011, 10:23

    eine farbenpracht ist das...herrlich
    lg chris
  • Heide M.H. 26. Februar 2011, 14:42

    Sind die aber bunt!! Eine tolle Aufnahme, lg Heide
  • Johann Dittmann 26. Februar 2011, 1:33

    Diese Beiden würde ich auch gerne mal ablichten, selbst wenn es in einem Zoo wäre.
    Wunderschön festgehalten, Uwe.
    VG
    Hans
  • emmo 25. Februar 2011, 10:17

    wunderschön- tolle Farben.
    lg emmo
  • Corinna Fischer 25. Februar 2011, 10:09

    ...was für kräftige Farben und prachtvolle Burschen :)
    Papageien haben schon irgendwie etwas sehr faszinierendes.
    LG Corinna
  • Heike Suhre 25. Februar 2011, 8:25

    Super ! Ein tolles Motiv! Sehr schöne Aufnahme!
  • Marianne Hüsch 24. Februar 2011, 21:16

    Hach sind die schön
    TOP die Farben
    lg Marianne
  • U. Schröder 24. Februar 2011, 20:18

    Hallo Uwe,
    sehr schönes Motiv und super getroffen.
    Wo laufen die denn frei rum :-)).
    VG Uwe
  • Timo C. 24. Februar 2011, 10:35

    Ganz schönes Federkleid und super fest gehalten.

    LG
    Timo
  • Astrid Buschmann 24. Februar 2011, 5:56

    Die sind wirklich fotogen, die Farben der Aras (sind das hier Soldaten-Aras?) sind auch prächtig.
    In Stuttgart gibt es übrigens eine freilebende Gruppe von Amazonen und Graupapageien, die sich vor vielen Jahren aus entflohenen Vögeln zusammengefunden haben, ich habe mir sagen lassen, dass sie auch brüten und mittlerweile nachzucht haben. Man sieht sie gelegentlich, sie kommen auch in den Stuttgarter Zoo, der Wilhelma, und wenn das Papageiengeschrei nicht von den Volieren kommt, dann sind sie wieder da.
    LG Astrid
    LG Astrid
  • Wolfgang Keller 24. Februar 2011, 5:20

    Die sind aber auch hübsch! Das Schärfespiel ist hier auch sehr gut!
    LG Wolfgang
  • Thesmi 24. Februar 2011, 2:22

    Tolle Aufnahme in herrlicher Farbenpracht.
    L.G. Harald
  • Dinchen 23. Februar 2011, 21:55

    wow welche farbenpracht, hammer.
    lg Petra

Informationen

Sektion
Ordner Zoo
Klicks 1.026
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Öffentliche Favoriten