Wir schenken Dir 12 Monate Premium-Zugang zum halben Preis! Die Aktion ist bis zum 30.09.2016 gültig.
Nur für Free-Mitglieder. Angebot ansehen und 50% Rabatt sichen.

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Michael Matziol


World Mitglied, Karlsfeld

The King ...

... Löwe Arthur aus dem Augsburger Zoo.


Offensichtlich hat man in der deutschen FC nur wenig Chancen mit einem Tierbild ein vernünftiges Voting-Ergebnis zu erzielen. Was kann man bei diesem Motiv besser machen? Eine Antwort darauf habe ich von den üblichen Contra-Votern nicht erhalten, von denen die meisten definitiv nicht im Bereich Tierfotografie zu Hause sind.

Besonders ärgern mich Kommentare wie "Für gefangene Tiere gibt´s kein PRO", die gar nicht auf die Qualität des Fotos eingehen. Das personalisieren von Tieren mit "Gebrochener alter Mann" ist mir auch suspekt. Im Streetlife wäre ein gebrochener, alter Mann ein Knaller, bei Tieren gibt´s pauschal ein Contra. Was ich damit sagen möchte: Wer generell mit Tierbildern nichts anfangen kann sollte sich faiererweise enthalten oder gar nicht dafür voten. Das wäre das selbe wenn ich alle s/w Bilder mit Contra bewerten würde, nur weil sie s/w sind und ich mir lieber Farbbilder ansehe.

Ich denke, ich werde in Zukunft (obwohl so ein Sternchen schon schön wäre) keine Bilder mehr ins Voting einstellen.

An dieser Stelle möchte ich mich bei allen bedanken, die mit PRO gevotet haben, auch wenn es nicht gereicht hat.

Kommentare 75

  • FotoSistaMarina 21. Juni 2013, 18:11

    ****FANTASTISCH****!
    LG*Marina*
  • Crydner 8. Januar 2013, 15:13

    ....Klasse, ganz große Klasse....!!!
  • CameraCamel 14. Dezember 2012, 19:17

    Sehr bemerkenswert.
    VG Cc
  • catweazle99-Tierfotografie 15. August 2012, 20:32

    erstklassiges Portrait in toller Schärfe, auf das teilweise dumme Gewäsch beim Voting würde ich nichts geben, mein klares PRO
    LG K.-Heinz
  • AnnaCaravela 18. Juli 2012, 22:37

    Lieber Michael,

    wenn ich voten könnte (bin ein free member, da geht das nicht), hätte ich pro gevotet, denn ich finde den Ausdruck in den Augen des Löwen einfach fantastisch. Also für mich wäre das galeriewürdig. Denn es zählt zu den Besten der FC. Die Begründung, weil es im Zoo entstanden ist, gehört es nicht in die Galerie, ist traurig. Ich bin auch kein Befürworter von Zoos, aber die Tatsache, dass das Tier im Zoo lebt, macht das Foto nicht schlechter.

    Liebe Grüße
    Anna
  • TeresaM 15. Februar 2012, 7:09

    SPLENDIDE +++
  • LadyMary 14. Februar 2012, 21:16

    Von Mir hättest du ein "Pro" bekommen...ob Tier hinter Gittern oder nicht...das spielt bei dem Bild keine Rolle!

    Der Blick des Löwen...so erhaben, vollkommen...wunderschönes Tier!!!

    LG
  • Jänkyboy 10. Februar 2012, 22:49

    Ich finde dein Porträt grossartig. Mach dir nix aus dem Voten hier in der fc, das ist scheinbar ein "elitärer" Kreis aus Gleichgesinnten Nörglern, die sich wohl untereinander unterstützen, aber wahrhaft gute Fotos nicht würdigen. Sei es aus Angst, selbst unterzugehen oder was auch immer. Ich seh die Galerie nicht mehr als erstrebenswert an, wenn ich merke, was alles an guten Bildern abgelehnt wird ...
    Also nochmal, mir gefällt's !
    Schönes Wochenende, Mathias
  • magic-colors 1. Februar 2012, 10:29

    Ein königlicher Blick eines stolzen Tieres. Das Foto ist gelungen, es ist sogar supergut. Die Hürde zum Sternchen ist allerdings sehr hoch. Das ist auch gut so. Ich würde sagen, du befindest dich auf dem richtigen Weg, lass dich durch irgendwelche Ergebnisse nicht davon abhalten. Jeder kann und soll hier seine Meinung abgeben, das ist Demokratie. Und in Erfahrung bringen zu wollen, warum jemand so und nicht anders gevotet hat, das finde ich müßig. Über Geschmack lässt sich nicht streiten und Geschmack spielt hierbei nun mal eine große Rolle. Du weißt ja, jedes Bild, welches länger als 1 Sek. betrachtet wird, ist ein gutes Bild. Was mich dazu veranlasst, ist bei jedem anders. Also mach bitte weiter, wie bisher, ignoriere die Schwätzer und mach was dir gefällt. Wenn es dann auch noch anderen gefällt, um so besser. Ich drück die Daumen. Übrigens empfinde ich den Vorschlag für die Galerie schon als Erfolg, das ist mir bisher noch nicht gelungen ;-) In diesem Sinn, einen schönen Tag. lg aNette
    PS: zum Voten bin ich übrigens zu spät gekommen, war im Urlaub.
  • ...der ingo... 30. Januar 2012, 21:44

    wieviel zeit muss man haben, um das foto mit
    dem immer gleichen text in alle contra-profile
    zu posten?

    wie tief muss der schmerz sitzen, wenn man
    mit der pauschalkeule auf alle einschlägt, die
    keine zootierfotos im profil vorweisen können?

    was bedeutet das?

    das ich kein tele halten kann und zu wenig
    geduld habe auf diesen augenblick zu warten?
    dass ich meine dateigröße nicht genauso
    kaputtpressen kann?
    das ich keinen anspruch an einen eigenen
    stil habe?

    schlimmer als selbstüberschätzung empfinde
    ich diese elende jammerei. diese tränendrüsen-
    aktion führt höchstens dazu, dass sich immer
    weniger offen zu ihrem voting bekennen und für
    rückfragen nicht mehr zur verfügung stehen.


  • °Usha° 30. Januar 2012, 21:01

    > Michael Matziol, heute um 19:54
    Vielen Dank fürs voten, wenn ich auch das Contra nicht nachvollziehen kann. Ist das Bild wirklich so schlecht? Ich denke nicht!<

    Ich stell dir eine Gegenfrage:
    Was ist an dem Bild so herausragend, dass es in die "Best of FC" Galerie sollte?
    Zoolöwenporträts wie dieses findet man zu Hauf hier, selbst im Voting in den letzten Tagen vermehrt. Um dafür ein Pro zu bekommen, müsste es schon was Besonderes sein. Das ist es einfach nicht. Da nützt es auch nichts, wenn sich deine Buddys in ihren Kommentaren vor Begeisterung schier überschlagen.

    Lies doch mal die Kommentare, wie diese hier, genauer:

    "Boah,....das ist ja mal richtig geil,
    hast du dich in Lebensgefahr
    begeben?"

    Im Zoo??

    "Wie kommt man denn so nah an einen Löwen?"

    Du hast die Brennweite in den Exif angegeben.

    "Herrlich, den König der Löwen hast Du super erwischt. So frontal. Echt klasse."

    Ich würde statt frontal wohl eher schreiben: platt.

    "Die Vingettierung kommt sehr gut und führt den Blick aufs Gesicht des Tieres von dem man fast meinen könnte es hätte gerade fette Beute im Visier!"

    Für mich blickt der Löwe eher gelangweilt. Welche Beute sollte er im Zoo auch im Visier haben? Selbst du warst mit deinem 70-400er ja weit genug weg. ;-)
    Und welche Vignettierung?

    Du findest das jetzt sicher ein bißchen krass. Kann ich auch verstehen. Jeder freut sich ja über ein, seiner Meinung nach, gelungenes Foto. Und wenn es dann die Buddys noch loben wird man noch bestätigt. Dann kommt's ins Voting und da folgt das böse Erwachen. Da voten nämlich auch Leute, die du nicht auf deiner Freundesliste hast. Und die sind (in der Regel) ehrlich, eben weil sie nicht auch bei ihren Bildern tolle Kommentare von dir erwarten.
    Die von dir oben erwähnten Sprüche find ich übrigens genauso dämlich wie du.

    Wenn ich dir einen Rat geben darf, beschwer dich nicht über die Contravoter sondern schreib sie freundlich an und frag sie nach der Begründung ihres Votings. Das ist konstruktiver als beleidigt zu sein.
    lg usha
  • Sabine Caucino 30. Januar 2012, 7:29

    +
  • Lachemo 30. Januar 2012, 7:29

    +
  • Diana von Bohlen 30. Januar 2012, 7:29

    c
  • Zarafa 30. Januar 2012, 7:29

    PRO!!!
  • Angelo Häberling 30. Januar 2012, 7:29

    pro
  • dorlev 30. Januar 2012, 7:29

    PRO !!!
    Gruß dorle
  • Jörg Ossenbühl 30. Januar 2012, 7:29

    +
  • Lotta-Yvette 30. Januar 2012, 7:29

    +

  • Velvet25 30. Januar 2012, 7:29

    Klasse Portraitaufnahme mit sehr guter Schärfe und viel Ausdruck!!
  • Heinrich v. Schimmer 30. Januar 2012, 7:29

    -
  • Hans Georg Gemünden 30. Januar 2012, 7:29

    pro
  • Gisa S. 30. Januar 2012, 7:29

    -
  • Birgit Presser 30. Januar 2012, 7:29

    pro+++
  • Meckys Tierbetreuung 30. Januar 2012, 7:29

    PRO ++++++

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Klicks 3.336
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera SLT-A77V
Objektiv Sony 70-400mm F4-5.6 G SSM (SAL70400G)
Blende 9
Belichtungszeit 1/200
Brennweite 330.0 mm
ISO 500

Öffentliche Favoriten 4