Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Marc Maiworm


Pro Mitglied, Aldingen

The Island

Morgens herrscht am Crater Lake eine ganz besondere Stimmung, zumindest empfand ich das so.
Irgendwann schau ich mir das von diesem Standpunkt mal im Winter an...

Oregon, September 2012

Kommentare 12

  • Heribert Niehues 7. November 2013, 14:01

    Ja, dieser Standpunkt und auch noch andere Orte im Winter... auch noch so ein Traum von mir.
    Schön die Platzierung der untergehenden Sonne.
    LG Heribert
  • Udo Riedelsheimer 14. Oktober 2013, 17:39

    Als ich dort vor einigen Jahren stand war es a..kalt und schneite.
    Dir ist aber hier eine herrliche Aufnahme gelungen..Stimmung Pur

    gruß udo
  • Anita Jarzombek 13. Oktober 2013, 22:29

    Eine sehr ruhige Aufnahme!!!! Der Sonnenstand bringt eine ganz besondere Stimmung. Klasse, wie der vordere Uferbereich angeleuchtet wird. Feine Bildaufteilung!
    Viele Grüße Anita
  • Gisela Schwede 6. Oktober 2013, 10:54

    Die ganz besondere Stimmung ist spürbar, absolute Ruhe, absolut glatte Wasseroberfläche und dazu die Sonne, einfach schön.
    LG Gisela
  • Starcad 5. Oktober 2013, 22:23

    Wunderbar, eine unglaubliche Stimmung. Das Schattenspiel mit seiner Spiegelung kommt fantastisch in dem sanften Blau des Wassers. Die Sonne hast Du blendend umgesetzt. Exzellent!!!!!!!!!
    LG Marc.
  • Reiner Boehme 3. Oktober 2013, 19:43

    Belichtung perfekt. Ein Stern erster Güte ohne zu überstrahlen. Der Rest des Bildes gibt die morgendliche Dämmerungsstimmung wieder:
    absolute Stille in einer wunderschönen Landschaft.
    Ich schreibe diesen Kommentar in einem Safeway Store, da der kostenlosen Internet-Zugang hat.
    Reiner
  • Roland Brunn 3. Oktober 2013, 8:18

    Was habe ich in den fast 7 Jahren hier in der fc für tolle
    Fotos gesehen ! Immer wieder kommen "neue" Motive dazu, wie dieser herrliche SUNRISE an dem mir bekannten See, welchen ich in dieser "Art" noch nicht zu Gesicht bekommen habe ! Klasse Foto, Marc !
    VG Roland
  • BridaC 3. Oktober 2013, 7:28

    Die Hügelkette, der sich in einem Halbrund ins und durch das Bild von unten rechts kommend zieht, strukturiert es sehr ansprechend und in meinen Augen ist es vom Bildaufbau perfekt. Dabei hast du nicht nur mit Geduld einen sehr feine Lichtstimmung bekommen, sondern auch eine ebenso Farbstimmung, die den Vordergrund in ein angenehmes Licht taucht, aber Hügelkette und die kleine Insel im Kratersee noch ansprechend zeichnen, also kein zuwenig an Licht. Gefällt mir sehr. VG BridaC
  • gerla 3. Oktober 2013, 4:54

    An so einem Morgen letztes Jahr im September haben wir uns dann wohl knapp verpasst. Ich gebe dir recht mit der besonderen Stimmung! Da stört noch keine Ladung Touristen aus den vielen Reisebussen ;-)
    Lg aus Chicago gerla
  • ElkeS. 2. Oktober 2013, 21:48

    Das ist einfach nur schön. Da lohnt sich das frühe aufstehen.
    VG Elke
  • Martina Maise 2. Oktober 2013, 20:28

    Das perfekte Licht und die sehr schönen sowie warmen Farben, lassen auch den Betrachter diese besondere und einmalige Stimmung spüren.
    Die Sonne ist selbstverständlich mit der richtigen Blende aufgenommen. Hier hat sich das frühe Aufstehen auf jeden Fall gelohnt.

    Herzliche Grüße
    Martina
  • n o r B Ä R t 2. Oktober 2013, 20:08

    Klasse Landschaft und Gegenlichtstimmung!