Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Wilfried Walker


Free Mitglied

The Insistent Onset of Spring

After chopping off all the arms that reached out to me;
after boarding up all the windows and doors;
after filling all the pits with poisoned water;
after building my house on the rock of a No
inaccessible to flattery and fear;
after cutting out my tongue and eating it;
after hurling handfuls of silence and monosyllables of scorn at my loves;
after forgetting my name and the name of my birthplace and the name of my race;
after judging and sentencing myself to perpetual waiting and perpetual loneliness, I heard
against the stones of my dungeon of syllogisms the humid, tender, insistent onset of spring.

(Octavio Paz, aus 'Eagle or Sun?')

Kommentare 1

  • Wilfried Walker 15. Dezember 2005, 0:40

    Sorry für den schweren Text :-)

    Er ist mir aber wichtig, fast noch wichtiger als das Bild (welches weniger spektakulär ist aber persönliche Bedeutung für mich hat - wie der Text aber eben auch).

    Ich bin hier ganz neu - wie auch der Fühling auf dem Bild, der noch nicht ganz ausgebrochen ist. (Und natürlich, ja, für die Fotografen unter Euch: das Bild ist überbelichtet, finde ich.)

    Wenn ich länger darüber nachdenke, ist das Bild vielleicht sogar eher als Illustration des Textes gedacht - alles noch karg, aber das Frühjahr unvermeidbar vor dem Ausbruch - trotz aller Versuche vorher, das Leben zu vermeiden...

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 457
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz