Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Tobias Schulz-Hess


Free Mitglied, Hamburg

The Great Wall

Photo of the Great Wall between Jinjaling an Simatai

Kommentare 3

  • Bärbel Roloff 8. Juni 2005, 16:27

    ni hao...
    Ich finde den Ausschnitt gelungen. Fotos mit ewig sich dahin schlängelnder Mauer kann ja jeder... aber mal einen Ausschnitt auf das Wesentliche konzentrieren wie hier (ja, es gibt noch unrenovierte Mauerabschnitte!), da muß man schon ein Auge für haben. Die Lichtverhältnisse waren halt nicht so dolle, aber wer ist schon bei Sonnenauf- oder -untergang auf der Mauer...
  • Tobias Schulz-Hess 8. Juni 2005, 15:52

    Hi Sebastian,
    Bin ehrlichgesagt auch noch nicht mit der Sichtung durch :-) Ich war am 12.5. da, bin aber vorgestern erst aus China wieder zurückgekommen.
    Das Mauerstück war auch nicht unbedingt das steilste. Es ist nur mit Tele aufgenommen und wirkt daher recht komprimiert. Die Berge im Hintergrund hätten in dem Fall auch nicht weiter geholfen. Die Mauer geht über diese Berge nicht weiter und im Zweifelsfall hätte ich sonst nur unten was abschneiden müssen. Mal sehen, ob ich noch ein anderes gutes Foto finde.
    -ToBe
  • Sebastian Kemmer 8. Juni 2005, 15:43

    Na und ich sichte gerade meine Mauerbilder vom letzten Wochenende. An dieses Stück kann ich mich gut erinnern, es ist eines der steilsten. Wann warst du denn da?
    Beim Bild frage ich mich, warum du es mitten in den Bergen abgeschnitten hast? So wirkt die Mauer nicht mehr richtig in die Landschaft eingebettet zu sein.
    lg Sebastian