Zurück zur Liste
"The Fountain Of Salmacis"

"The Fountain Of Salmacis"

476 9

Sven Hustede


Premium (Pro), Chemnitz

"The Fountain Of Salmacis"

"As he rushed to quench his thirst,
A fountain spring appeared before him
And as his heated breath rushed
through the cool mist,
A liquid voice called
"Son of gods, drink from my spring"."
(Genesis, "Nursery Cryme", 1971)

...Spaziergang gestern im Schleißheimer Schloßpark und die Musik von Genesis im Kopf...

Dynax 7D, Sigma EX 28-70mmF/2,8 DF (Asph.)@35mm(entspr.52mm KB), AS, freihand, Polfilter, f29, 1/30sek., ISO 100, Ausschnitt (ca.95%)

Kommentare 9

  • Peter Wallenborn 25. August 2005, 0:35

    Tolle Lichtstimmung!
    Gewaltige Fontänen...
    Gefällt mir !!

    LG
    Peter
  • F71 Franz 17. August 2005, 14:48

    die verwehungen der fontäne kommen gut. da hattest du aber schon minus korrektur oder?
    lg franz
  • Edeltraud Vinckx 17. August 2005, 8:01

    ja ...das ist schön...da kann man sehr gut mitsummen....einfach herrlich...
    lg edeltraud
  • Klaus Hossner 16. August 2005, 20:05

    Einzigartige Lichtstimmung. Gefällt mir super.

    Gruß Klaus
  • Christine C. W. 16. August 2005, 19:57

    Mensch super !!!
    Das Funkeln im Wasser ist das i-Tüpfelchen.
    LG von Christine
  • Thorsten Bock 16. August 2005, 19:54

    klasse eingefangen; sieht ja fast schon bedrohlich aus.
    lg thorsten
  • Walter Zeis 16. August 2005, 17:34

    Gerade die "Ungereimtheiten" machen den Reiz des Fotos aus.
    LG Walter
  • Tho Mas 16. August 2005, 14:47

    Die Fontänen profitieren sicherlich von dem insgesamt sehr dunkel gehaltenen Bild, die relativ kurze Belichtungszeit erzielt einen schönen Effekt, die Hecke vermittelt eine tolle Tiefe, Bildgestaltung ist o.k., aber insgesamt finde ich es doch zu dunkel, es wirkt unnatürlich............aber die Fontänen sind KLASSE, na ja man kann wohl nicht alles haben im Leben...:-))

    Gruß
    Thomas
  • ...Evelyn... 16. August 2005, 14:29

    Als erstes fällt mir auf, wie Du so ausführlich Deine Fotodaten reinschreibst. Das allein ist schon eine Mühe, das nachzusehen. Dann diese Kontraste in diesem Bild. Dunkle Wolchen, Fontänen, glitzerndes Wasser. Einfach schön. Und das Schloss im Hintergrund. Gruß, Evelyn

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Views 476
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz