Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
The Flying Orchidee

The Flying Orchidee

512 5

Bernd Carell


Pro Mitglied, Ennepetal

The Flying Orchidee

Mir kam beim Betrachten meiner Orchideen - Bilder spontan die Idee, den Hintergrund der Blüte - und die Blüte selbst (ich habe das vordere Blütenblatt unter dem Kelch weg retuschiert) - einmal vollkommen anders zu gestalten und präsentiere hier das Ergebnis.

Ich bin einmal gespannt, ob und dann welche Reaktionen es hervorruft und würde mich über Anregungen, Kritik, Ablehnung, Zustimmung ... freuen.

Kommentare 5

  • Bernd Carell 9. März 2008, 23:10

    Erst einmal freue ich mich über die, wenn auch nicht so große, Resonanz zu meinem Bild und den erfolgten Anmerkungen. Dass diese auch orgiastisch und militant ausfielen, hat mich dann aber doch überrascht - hinreißend, wie ein Foto und sein Macher kritisiert werden können!
    @lucertola gestehe ich, dass der sachliche Hinweis zum Weglassen des Titels passend ist und danke ihr für die Begründung, warum sie dieses Foto nicht kitschig findet.
    Allen anderen danke ich für die wohlmeinenden Belehrungen bezüglich der dualen Sprachanwendung, die ich künftig beherzigen werde.
    Es war hilfreich für mich, dieses Bild unter der Rubrik "Kritik - hart und direkt!" eingebracht zu haben und ich danke allen, die ihre Meinung "unverblümt" abgaben.
    Es wird sicher auch interessant werden, mich einmal mit den Bildern der Kritiker, außer denen von Prüfendesauge, von dem es ja keine gibt, und von dem einer mutmaßte, dass er wohl überhaupt keine Kamera besäße, zu beschäftigen.
    Leider kam ich erst heute dazu, diese Anmerkung zu verfassen, obwohl es, zugegebenermaßen, dafür fast schon zu spät ist. Aber besser später, als garnicht.
    In diesem Sinne - schöne Grüße an die Kritiker und die fc!

    Bernd

    Ganz einfach: Orchideen
    Ganz einfach: Orchideen
    Bernd Carell
  • hbs 6. März 2008, 21:08

    Nein wirklich, Cinnamon mag keinen Kitsch ... ich manchmal schon, aber den hier nicht .. ne, nicht wirklich ... und was zu kritisieren ist, hat @Immo in seinem letzten Satz schon gesagt.
  • Cinnamon 6. März 2008, 18:44

    schrecklich. Und auch kitschig. Ich mag keinen Kitsch.
  • Immo D. 6. März 2008, 17:13

    Zum Titel:
    Wenn schon ein englischer Titel (ohnehin bereits albern genug), dann doch bitte wenigstens korrekt:
    Das Wort "Orchidee" gibt's nicht im anglo-amerikanischen Sprachbereich!
    Zum Foto:
    Diese Orchideenblüte ist zum bedauernswerten Opfer eines geradezu militanten Gestaltungsdranges geworden. Anmut, Charme, Schönheit und Reinheit der Blüte wurden hier gnadenlos auf dem Photoshop-Altar geopfert.
  • lucertola 6. März 2008, 14:34

    Normalerweise stehe ich überhaupt nicht auf ähnliche, kitschige Blumen-Abstraktionen, aber hier ist es anders: da du es sehr abstrakt und unkitschig gehalten hast und auch die Farben sehr gut passen, gefällt es mir ganz gut. Nur den Titel rechts darunter finde ich unpassend. Den würd ich ganz weglassen.
    grüsse