Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
204 5

Barbara Hinkel


Free Mitglied, Nastätten

the first...

...die erste Rose, die ich mir gekauft habe, um sie zu fotografieren...
1", Blende 8, Stativ, Canon G2 Makromodus

Kommentare 5

  • Rudi Jedan 10. Oktober 2004, 13:51

    Warum habe ich unter allen Bildern das Bild der Rose angeklickt? Oder wars gar nicht die Rose an sich, sondern ihre kräftigen Farben, die meinen Blick fesselten? Ich finde sie sehr gelungen, auch wenn sie ein Allerweltthema ist. Geheimnisvoll aus der Nacht herausstrahlend, eine Entdeckung eines Solitärs im sanften Dunkel.
    LG Rudi
  • Simone Weisgerber 12. Januar 2002, 13:06

    Immer wieder Rosen... Stimmt ja, aber genau das macht sie wieder spannend. Die Blume ist wunderschön, deshalb gibt es so viele Fotos von ihr - und deshalb kommt uns jedes Neue so schnell langweilig vor.

    Aber das ist der Reiz: Was ist noch aus Rosen rauszuholen? Ich habe schon dutzende "langweiliger" Rosenfotos in der Schublade - und werde es trotzdem immer wieder versuchen. Deshalb interessiert mich auch weiterhin, was Andere daraus machen.

    Noch zu deinem Bild: Ich finde, der Rahmen macht es blasser, als es verdient hat. Hast du schon mal eine der Leuchtfarben aus den Blütenblättern ausprobiert?
    Gruß, Simone
  • Barbara Hinkel 11. Januar 2002, 22:08

    @Dieter: ich steinige Dich auf jeden Fall nicht.. mag Rosenbilder auch!
    Außerdem wollte ich es selbst auch mal ausprobieren.
    Ich freue mich auch immer ungewöhnliche Motive zu sehen, aber jedes (Rosen-)Bild ist besonders und einzigartig... Ich möchte vor allem fototechnische und den Bildaufbau betreffende Kritik bekommen, um zu lernen auch außergewöhnliches darzustellen...
    Welche meinst Du (Rose & Ingrid)?

    @Andrea: Deine Sichtweisen sind sehr interessant! weiter so!

    Barbara
  • Andrea Kawer 11. Januar 2002, 21:34

    Die wievielte Rose hier in der fotocommunity?
    Deine Orangescheibe ist top.
    Ich würde da weitermachen.
    Zeigen, was nicht jeder und immer zeigt.
    Was andrea fotografieren.
    Wirklich, die Orangenscheibe und dann nicht so, wie jeder knipst. So knipsen, wie Du die Scheibe zeigst. Aus einer andren Sicht. Nicht schön. Aus einer Sicht, die noch nicht gezeigt wurde.
    Grüßle
    von einer Andrea
  • Karl Lindt 11. Januar 2002, 21:31

    Hallo !!
    Der Kauf hat sich gelohnt, tolles Bild.
    Gruß aus Wien
    Karl