Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
The famous Miyajima Torii (Sunset)

The famous Miyajima Torii (Sunset)

1.280 4

R. Reich


Free Mitglied

The famous Miyajima Torii (Sunset)

Das wahrscheinlich am meisten fotografierte Motiv Japans (in Hiroschima). Hoffentlich konnte ich es ein wenig gerecht seiner geschichtlichen und kulturellen Bedeutung einfangen. Miyajima Island bedeutet "shrine island". Das große auf dem Wasser schwimmende Torii (Tor) ist Teil des Itsukushima Shrines, der am Ufer entlang, und etwas im Wasser auf Pfählen gebaut wurde.

Fotografiert April/Mai 2004 mit meiner kleinen Ixus 500.

Kommentare 4

  • R. Reich 27. November 2004, 0:14

    Die Perspektive finde gut die du gewählt hast, mit dem Wetter hatte ich richtig Glück an dem Tag. Ich glaube es lag wirklich am "smog" der tagsüber zu sehen war, denn auf den meisten Bildern die ich zischen 10am und 5pm machte, war es wie Hochnebel und ließ die Bilder fast immer himmel-los erscheinen..nicht sehr schön also..
  • Kurt Salzmann 26. November 2004, 23:09

    Schön - Da stand ich auch schon.
    http://salzmaenner.steinernet.ch/projekte/ferien/mondo/weltreise/japan/5015.html
    Leider war das Wetter nicht so toll wie bei dir.
  • R. Reich 16. November 2004, 21:17

    Stimmt, der Streifen nervt..bzg der Positionierung, ich habe noch ein Bild von dem Tag wo das Torii nicht so im Mittelpunkt steht, das Bild läd mehr zum Hintergrund ein, das Tor scheint mir auf dem Bild eher nebensächlich und setzt keinen akzent. Ich uploade es am Donnerstag, zum vergleichen.
  • Irca Caplikas 4. November 2004, 8:25

    wunderschön!!
    Stimmung -Farben -die verblassenden Berge
    Gefällt mir sehr
    Gruss Irca

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 1.280
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz