Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Stephan P.


Free Mitglied

The End

Hab' mich auch mal am Glühlampenthema versucht......

Kommentare 4

  • misupix 9. August 2006, 9:36

    Genial gemacht! Kompliment
  • Jü Wei 2. August 2006, 23:19

    klasse gemacht, gefällt mir echt gut

    Gruß
    Jürgen
  • Stephan P. 29. Juli 2006, 21:38

    Vielen Dank !!

    Dankeschön !

    Entstehungsgeschichte :

    Als erstes entzog ich der noch jungfräulichen Glühlampe ihr gläsernes Kleid.......

    Danach lötete ich einen regelbaren Trafo zwischen Stromzufuhr und Lampe............

    Das ganze musste stromschlagsicher und gut befestigt positioniert werden.......

    Erst mal ohne Strom ein paar Versuche ,um Belichtung und Position richtig zu stellen..........

    Dann der erste Versuch.......eigentlich ganz nett...aber der Rauch ragte aus dem Bildrand......Mist.....

    Also das ganze von vorn........

    Zweiter Versuch mit etwas mehr Distance....Passt !!!

    Später noch etwas bearbeitet....Hintergrund etwas nachgedunkelt....geschärft und kleinere Reflexe entfernt....

    Exif: Nikon D50
    Brennweite: 40mm
    Blende: F/9
    Belichtungszeit: 1/500 sek
    Blitz: Ja

    Gruß Stephan
  • Laila Pregizer 29. Juli 2006, 21:35

    Super... wie hast du das denn gemacht?
    LG, Laila