Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

The Eden Project (3)

Ich kann nicht anders, muß immer wieder von diesem Ort und seinen wunderbaren Einrichtungen schwärmen! Die igluförmigen Gewächshäuser sind selbsttragend aus Sechs- und Fünfecken zusammengesetzt. Es sind vier „Bubbles“ auf der linken und vier auf der rechten Seite. Dazwischen ist ein zweistöckiges Gebäude mit einem grasbewachsenen Flachdach. Dort ist der Eingang zu den Gewächshäusern, ungefähr in der Bildmitte nur klein zu sehen. Im Flachbau sind zwei Restaurants und ein paar kleine Geschäfte untergebracht. In den Gewächshäusern sind üppige Biotope mit tropischer und mediterraner Vegetation eingerichtet. Die größte der Kuppeln ist 50 Meter hoch. Allein nur die zackigen Belüftungsklappen obendrauf ragen schon mannshoch. Die Gewächshäuser laden den Besucher zu stundenlangen Spaziergängen ein, ebenso die sehr schönen großen Außenanlagen. Das Ganze wurde vor wenigen Jahren in einer stillgelegten Tongrube außerhalb von St. Austell in Cornwall, GB gebaut. Mit dem Flugzeug erreicht man Eden Project über Newquay, Cornwall.
Das Foto ist Teil einer Collage und entstand am 12.7.2003 mit Minolta Dimage 7. Verkleinert, nachgeschärft und komprimiert mit IrfanView.

Kommentare 1