Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Juergen Brauner


Free Mitglied, Wuppertal

The day after

Hierbei handelt es sich um ein Fotoprojekt mehrerer Mitglieder.
Mehr dazu - Fight-Club

Themenprojekt vom 24.03.2013 - Ostern
(nächstes Thema für den 31.03.2013 - Sprichwörtlich)

Kommentare 6

  • Reinhard Seidel 26. März 2013, 18:54

    Der Handel hofft noch große Umsätze bei den noch bevorstehenden Ostereinkäufen und Du hast innerlich schon alles hinter Dir ... hm ... was übrig bleibt ist eine inhaltlose - schal schmeckende? - Schale ...
    Doch in der ganzen Hecktik bemerkt niemand diese Leere ...
    Ein schlichtes, nachdenkliches BIld
    LG Reinhard
  • Fotomama 24. März 2013, 20:46

    @René: Nee, der Reiz des Bildes liegt darin, dass es nur aus weiß- und Grauschattierungen besteht. Ein ganz natürlich entstandenes S/W ohne groß aufgedrehte Kontraste... Was sagt Ralf dazu ;-)
    Gruß, Fotomama
  • R. Kretschmer 24. März 2013, 19:34

    Ich überlege noch, ob das Motiv mit bunten Eiern auch so ne Wirkung hätte. Ich glaube aber nicht.
    Sehr gelunge Umsetzung.
    LG René
  • Mrs. White 24. März 2013, 19:29

    Klasse Umsetzung Themas - schön minimalistisch und gut. Der Titel passt super!
    LG
  • Fotomama 24. März 2013, 13:13

    Schön einfach umgesetzt kann ich dazu nur sagen. Eine Eierschale etwa auf einem Drittel, zwei im oberen Drittel des Bildes. Die dicke Eierschale links gibt dem Bild etwas ausgewogenes, denn sie sitzt dort, wo der Betrachter sie erwartet. Die beiden anderen Schalen sorgen für Spannung. Die sind ja nicht nur am Rand, sondern beide angeschnitten.
    Der Filz ist eine schöne Unterlage finde ich. Zum einen sieht er schön aus und zum amderen macht er unglaublich weiche Schatten ;-) Aber ich glaube, die hattest du sowieso.

    Die Belichtung der Eierschalen ist dir gut gelungen. Da überstrahlt nix. Alle Schalen schön matt, wie sie nun mal sind. Dazu der gedämpfte Filz... ja, auch das passt.
    Gefällt mir immer besser, das Bild.
    Gruß, Fotomama
  • -Z-W-I-E-L-I-C-H-T- 24. März 2013, 12:16

    klare Sache !


    gefällt

    LG
    Thorsten

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 394
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 5D Mark II
Objektiv ---
Blende 8
Belichtungszeit 1/80
Brennweite 62.0 mm
ISO 5000