Stefan Jo Fuchs


Premium (World), aus dem Norden Badens

The Dark Hedges

Die "Dark Hedges" dürften jedermann hier in der fc, der sich für Landschafts- und Reisefotografie interessiert, bekannt sein. Dass sie aber derart beliebt und bekannt sind, wie ich das vor Ort erleben musste, war mir nicht klar - anscheinend gibt es da einen Riesen-Hype, seitdem diese Location in "Game of Thrones" genutzt wurde, was dort jetzt auch kräftig beworben wird.
Als ich am ersten Morgen, an dem dieses Bild oben entstand, um 6 Uhr morgens dort ankam, fotografierte gerade eine 10-köpfige spanische Fotogruppe dort, eine Viertelstunde später erschien dann ein japanisches Ehepaar samt Fotografen und startete dann bald eine Fotosesseion - vielleicht zeige ich davon später noch was.
Der Hammer war dann unser kurzer nachmittäglicher Besuch dort, weil Astrid auf dem Weg zu einem anderen Ziel die Dark Hedges ebenfalls sehen wollte: Bussladungen von Menschen, vor allem Asiaten in Scharen, Staus auf der engen Allee, das war schon krass!
Am nächsten Morgen dann war ich aber ganz alleine dort, endlich! ;-)

Kommentare 67

  • Joachim Irelandeddie 10. November 2022, 18:03

    Deine Erlebnisse hier lassen mich schmunzeln! So ähnlich habe ich das auch schon einige Male erlebt! Am schlimmsten aber ist, wenn die Menschen mitten drin mit ihrem Auto stehen bleiben - in jede Richtung eine Handyfoto machen und dann wieder weiter fahren! Habe ich mehrfach erlebt! Inzwischen ist die Straße so wie ich gehört habe für den Verkehr gesperrt worden. Ein wirklich lohnendes Ziel wie auch deine tolle Aufnahme hier wieder beweist!
    LG eddie
  • Komposti 24. Januar 2018, 20:35

    "The Dark Hedges" immer wieder ein Top Motiv :-)

    The Dark Hedges
    The Dark Hedges
    Komposti


    HG Komposti
  • Ingolf Wagner 24. Januar 2018, 10:02

    Grandios - toller Schärfeverlauf.
    LG Ingolf
  • magdafee 24. Januar 2018, 8:02

    Großartig hast du diese super schöne und berühmte Allee umgesetzt
    lg magdafee
  • Tschisi vom Bodensee 24. Januar 2018, 6:56

    Was für eine Allee! Da kann man die Paare verstehen.
    LG Tschisi
  • Irca Caplikas 24. Januar 2018, 6:15

    erst einmal zum Bild - mir gefällt es sehr. Gut aufgebaut und nicht zu geschmäcklerisch bearbeitet.
    Über die Scharen von" Hochzeitsfotografen" an berühmten Orten mag ich nur den Kopf schütteln, das hast du auch in Prag, Venedig, Rom. Nicht mal früh aufstehen garantiert einem noch Ruhe ..
  • Sabine Onken 14. Oktober 2017, 16:32

    superBildaufteilung, eine beeindruckende Aufnahme.
    lg Sabine
  • rocktimes3 7. Oktober 2017, 15:12

    Mystisch und traumhaft schön, gut, dass dieses Motiv mal nicht mittig präsentiert wurde...
    (davon gibt es schon zu viele Aufnahmen). Danke auch für die Tipps für unsere Mitte Oktober geplante Reise nach Nordirland... ;-)) Schöne Grüße Martha
  • Cecile 13. September 2017, 11:45

    Ich sehe - und staune ......
    Was für ein unwahrscheinlich tolles Fotomotiv und eine wirklich sagenhaft gute Aufnahme davon, lieber Stefan.
    Wie aus einer anderen Welt !
    Der Bildaufbau ist super, aber das Highlight bei dieser Aufnahme macht das sagenhaft gute Licht.
    Ein ganz großes Kompliment an dich.
    Mein FAV !
    Liebe Grüße, Elfi C.
  • Elisabeth-Charlotte 11. September 2017, 21:00

    Die Ausdauer hat sich gelohnt und das Bild ist Dir sehr gelungen!
    Mitte Oktober mache ich mich auch auf den Weg nach Nordirland und Bushmills.
    Da ist Dein Bild und die Beschreibung doch ein schöner Vorgeschmack!
    Beste Grüße Elisabeth-Charlotte
  • Thomnik 10. September 2017, 19:07

    Wie gemalt...wunderbares Bild....mir sagt die Location nix.....aber dass da eine Menge Leute fotografieren ist klar......Danke für dein Bild ohne Menschen....so kann ich dies besser genießen...LG Thomas
  • Biggi Oehler 8. September 2017, 9:18

    Das ist wahrlich einmalig schön und was hattest Du dann für ein Glück, keine Menschen.
    Eine super Aufnahme von dieser herrlichen, alten Allee.
    VG.
    Biggi
  • Elke 8. September 2017, 7:14

    Es wurde schon alles geschrieben - das Bild ist fantastisch und ich hoffe, dass du wie angekündigt noch ein paar davon zeigst. LG, Elke
  • Lichtlein 7. September 2017, 10:09

    Schlussendlich zählt ja das Ergebnis, deine Ausdauer und Hartnäckigkeit mit Unterstützung deiner Frau hat sich vortrefflich ausgezahlt. Ein märchenhaftes Bild mit einer traumhaften Wirkung ist entstanden. Gefällt mir sehr gut.
    VG Lichtlein
  • limited edition 6. September 2017, 21:24

    Eine Allee wie im Märchen, fehlt nur noch die Kutsche.
    Das mit den hartnäckigen Fotografen kann ich gut nachvollziehen, aber du hast sie erfolgreich verwünscht.
    Glückwunsch zu dem Ergebnis.
    LG Netti

Informationen

Sektionen
Ordner Irland
Views 112.906
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 70D
Objektiv EF24-105mm f/4L IS USM
Blende 5
Belichtungszeit 1/30
Brennweite 80.0 mm
ISO 500

Öffentliche Favoriten