Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

nature and MoRe


World Mitglied, Süddeutschland

The Dark Hedges (morgens) ...

... vor Sonnenaufgang gegen 5.45 Uhr ...

... und zum Vergleich abends:

The Dark Hedges (abends) ...
The Dark Hedges (abends) ...
nature and MoRe

Kommentare 12

  • Carsten D. - CD-Photo 8. Oktober 2017, 13:52

    Wirkt völlig skurril. Tolles Motiv.

    Grüße Carsten
  • Urs (Viktor) 3. Oktober 2017, 22:43

    Die Wirkung dieser Allee ist auch hier grandios und auch die Bildgestaltung ist sehr gut gewählt. Was mir am Himmel auffällt, ist eine leichte Streifenbildung, die ich bei mir auch schon beobachtet habe. Es liegt vermutlich an einem Filter (z.B. Tonal-Contrast) und kann dort in den Einstellungen vermieden werden.
    LG Urs
    • nature and MoRe 3. Oktober 2017, 23:24

      Die Streifenbildung ist mir auch schon aufgefallen, besonders in der Zoomansicht. Leider habe ich es zu spät bemerkt. Ich habe nicht mit Tonal Contrast, sondern mit Viveza gearbeitet. Vielleicht hast Du eine Idee, wie man diesen Effekt vermeiden kann. Für einen guten Tipp wäre ich sehr dankbar.
      LG Monika
    • Urs (Viktor) 3. Oktober 2017, 23:52

      Mit Viveza habe ich leider keine Erfahrung, weil ich mehrheitlich mit Color Efex arbeite - und überhaupt ist dieser Effekt nur ganz schwach erkennbar. Ich wurde vor einiger Zeit bei einem meiner Fotos auch darauf aufmerksam gemacht und seither ist mein Auge etwas sensibilisiert ... LG Urs
  • Davina02 3. Oktober 2017, 16:56

    Beeindruckend deine Fotoserie über die Dark Hedges!
    LG Angela
  • LeBreton 3. Oktober 2017, 13:27

    Das frühe Aufstehen hat sich gelohnt - ein grandioses Bild. VG Klaus
  • Benita Sittner 3. Oktober 2017, 11:49

    ....prächtige Allee...wunderbare Bilder hast Du von dort....VLG Benita
  • tiedau-fotos 3. Oktober 2017, 9:30

    So als übersicht hat die Aufnahme auch einen ganz besonderen Reiz. Dürfen wir fragen wo das ist?
    lieben Gruß Uli + Elke
  • Wolfgang1694 3. Oktober 2017, 7:17

    Traumhaft. Es macht den Eindruck auf mich als hätten sich die Bäume in der Krone vereint.
    Tolle Allee und gut aufgenommen.
    LG Wolfgang
  • Roland Scheibner 3. Oktober 2017, 7:00

    Das wirkt gewaltig... WUNDERSCHÖN.
    LG
    Roland