Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
147 6

simba44


World Mitglied, irgendwo und nirgendwo

..The Convent..

im Greenough Historic Settlement in der Nähe von Geraldton, Western Australia


Das L-förmige Kloster wurde im Jahre 1898 gebaut. Ein einfaches Gebäude mit einem Wellblechdach und einer Kapelle auf der Seite.

Eine Gruppe von Dominikanerinnen aus Neuseeland eröffneten eine gemischte Tagesschule (St.-Joseph-Schule). Im Jahre 1901 zogen sie nach Dongara.

Die Presentation Sisters übernahmen das Gebäude und führten ein Internat für Knaben bis im Jahr 1951.

Das alte Kloster wurde dann als Wohnhaus an die Familie O'Brien vermietet. Sie lebten in dem Gebäude, bis es von der National Trust (WA) erworben wurde, die einzige nicht-staatliche Naturschutzorganisation in Australien.

Kommentare 6