Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Katrin Taepke


Pro Mitglied, Berlin / Bayreuth

the city that never sleeps

mal abgesehen von den reflektionen, die man hier entdecken kann, möcht ich gern eure meinung wissen :-)
es war ein lustiger, sommerlicher abend - danke an Ortrun I für die begleitung ;-)

black & white
black & white
Katrin Taepke


Kommentare 40

  • Gerhard Jacobs 24. Juni 2007, 14:57

    Eigentlich sogar besser. Gefällt mir sehr, sehr gut.

    VG Gerhard
  • simon-l 24. Juni 2007, 14:20

    finde die farbversion auch besser. sehr schönes bild
  • om photodesign 20. Januar 2007, 22:37

    Einfach klasse! Gefällt mit ausgesprochen gut.
    Viele Grüße
    Oliver
  • Eckhard Klöckner 9. Juni 2006, 14:27

    Tolles Bild. Genau im richtigen Augenblick der Dämmerung fotografiert.
    Gruß Eckhard
  • Christian Fiedler 1. Juni 2005, 14:07

    Auch in Farbe ist das Bild sehr wirkungsvoll. Aber in SW um längen besser!
  • Daniel Rohr 31. Mai 2005, 21:14

    Hallo Katrin
    Sehr Detailreich, schöne Farben und Schärfe. Mir gefällt die farbige Version besser als die s/w. Mit der Entzerrung wie in s/w hätten wir eine dritte Version ;-)
    für mich aber die Beste. Gefällt mir.
    LG Daniel
  • Oliver Opper 31. Mai 2005, 0:56

    Das mit den stürzenden Linien finde ich hier sehr passend. Wobei mir insgesamt sowieso die Farbversion besser gefällt als die b&w.

    Gruß Oliver
  • Damaris Witt 30. Mai 2005, 20:07

    Klasse !!!!!!!!!!!! Ich schau es mir gerade zum dritten mal an .... weil ich Berlin so zum ersten Mal kennen gelernt habe .... so leichte Abendstimmung ..... alles beleuchtet .... :-)
    Schön !! !
    Liebe Grüße, Damaris
  • Ulrich Oestringer 30. Mai 2005, 14:21

    sehr gute perspektive
    ich würde hier nix entzerren
    die Litfaßsäule ist das i-Tüpfelchen
    lg, Uli
  • Sabine Weibel 30. Mai 2005, 12:03

    Also ich finds auch so gut, wie es ist - ich würds nicht entzerren. So gleitet der Blick quasi dynamisch zu den beiden Hochhäusern, die Enge, die ja dort durchaus herrscht, wird betont.
    Mir ist nur noch nie aufgefallen, dass da echt eine Litfassäule steht..... ;-)
    Klasse Aufnahme ohne DRI !!
    LG, Sabine
  • foocon 30. Mai 2005, 9:22

    Eine sehr gelungene Aufnahme !!! Die ganze Diskussion um das Entzerren von Bildern bei extremen Brennweiten (hier f18) halte ich für kontraproduktiv. Wird "entzerrt", sind zwar alle Linien so wie die Befürworter es gerne haben wollen, aber es ist nicht mehr das Bild des Fotografen X sondern das Ergebnis von PS. Das wäre hier auf jeden Fall schade. Bilder leben von auch von ihren Perspektiven (selbst von den vermeintlich verzerrten). Nochmals, ...sehr schöne Nachtaufnahme !
    Gruß Peter
  • Andrea Fries 30. Mai 2005, 8:20

    sehr gelungen!

    vlg Andera
  • Daniel Grube 30. Mai 2005, 0:11

    Hi Katrin,
    echt stark :-)
    Kommt ohne DRI gut rüber - prima belichtet.
    LG Daniel
  • Katrin Taepke 30. Mai 2005, 0:09

    @oliver
    f18 :-) (maximaleinstellung ;-) )
  • Helmut Adler 29. Mai 2005, 23:53

    Wunderschöne Nachtaufnahme!
    LG Helmut

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner Berlin
Klicks 2.045
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz