Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Wolfgang Georgi


Basic Mitglied, Oberbayern

The Big One (A380) oder das "Dickschiff"

Gesehen beim Start auf dem Flughafen München. Man glaubt es nicht, aber er fliegt wirklich!!!

Danke Siggi für den ebenfalls toll passenden Namen .... hab ich einfach ergänzt!

War wieder ein schöner Trip mit meinen Fotofreunden Brigitte und Tom!

http://www.fotocommunity.de/fotografin/pixelzwerg/1606919
http://www.fotocommunity.de/fotograf/huber-thomas/1080298

Kommentare 12

  • Driftwood 20. März 2015, 22:35

    sehr schicke Aufnahme, Wolfgang. Ja, immer wieder beeindruckend, wenn sich über 400 Tonnen scheinbar mühelos zum Take off ins Blau schrauben.
    P.s. Habe "Kerosin" im Blut, sozusagen.
    Rätsel: arbeite für die Firma, die als erste diesen Vogel bekamen.....
    LG, Dietmar
  • Rainer Pastari 20. September 2013, 23:28

    Klasse Aufnahme von diesem beeindruckendem Flieger.
    Leider habe ich den bei uns auf dem EuroAirport Basel-Mulhouse noch nicht vor die Linse bekommen.
    Die Kranenlandschaft im HG macht sich auch gut.
    Grüße aus dem Markgräflerland
    Rainer
  • Ferd. Baumgartner 24. August 2013, 11:25

    Hallo Wolfgang!

    Toller Fieger,tolles Bild. Bin selbst begeisterter Fliegerspotter und daher spricht mich dieses Bild sehr an.
    Gruß Ferdinand
  • Boris Langanke 19. August 2013, 15:30

    Feine Sache. Den hast Du wirklich gut getroffen.

    Wen hast Du bestochen, damit die Kräne alle in die gleiche Richtung zeigen? Zusammen mit den Lichtmasten gibt das ein spannendes Hintergrundmuster.

    LG Boris
  • Sy der Fotohai 16. August 2013, 11:41

    Ein majestätischer Brocken der Airbus.
    Sieht man auch nicht alle Tage.
    Ja, der Bildaufbau gefällt mir auch.

    LG
    Ekki
  • life through a lens 12. August 2013, 4:14

    Das ist ein echter big shot: Klasse Farben, guter Bildaufbau.
    Nächstes Mal sind wir gern wieder dabei
    lG Mona
  • Hans Ruch 11. August 2013, 18:18

    Was ein Flugplatz nicht alles bietet!
    War sicher etwas spezielles dieser A 380 er.
    Da wird das Gedränge immer grösser auf der Zuschauerterasse , wenn der abhebt.
    Aber er fliegt.
    Schön abgelichtet.
    Gruss Hans


    Ps.Wusste gar nicht,dass es so viele Kräne braucht um diesen A 380 zu ent-und beladen :-)
  • Huber Thomas 11. August 2013, 9:37

    Ja, das war das Highlight gestern Nachmittag !
    Schöne Maschine, da kann man nicht meckern !

    LG Tom
  • Pixelzwerg 11. August 2013, 9:37

    Auch den hast du perfekt in Szene gesetzt. Wie winzig klein der Rohbau und die Baukräne im Hintergrund wirken. Ja, wirklich ein Wunder, dass sich dieser Flieger in die Luft erhebt. Wirkte er am Boden doch etwas behäbig.

    VG Brigitte
  • wfl 11. August 2013, 9:22

    Der A 380 ist schon ein beeindruckendes Flugzeug.
    Das Foto gefällt mir sehr gut, ausgezeichnete Schärfe und Belichtung.
    vg Wilfried
    Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag und eine gute Woche.
  • Siegfried J 11. August 2013, 8:37

    Nebenbei, bei Motorrädern werden besonders große und schwere Maschinen als "Dickschiff" bezeichnet. Das wäre auch eine gute Bezeichnung für diesen Giganten der Lüfte.

    Dank der Perspektive, wirken die Baukräne gegen dieses Dickschiff wie aus dem Modellbaukasten - prima Mittel um die Größe nach vorne zu bringen -.
    (Ich könnte mir die, einheitlich ausgerichteten, Baukräne ebenfalls als Motiv vorstellen)

    Was mir ebenfalls gefällt sind die perfekten Farben und die hervorragende Belichtung.

    Gruß
    Siggi
  • ripperl 11. August 2013, 8:09

    Eine herrliche Maschine! Ich würde gern sehen wie die innen aussieht! Stark auch die vielen Kräne im Hintergrund!
    Ich wünsche dir einen wunderschönen und erholsamen Sonntag, Wolfgang!
    Liebe Grüße Richard

Informationen

Sektion
Ordner 2013
Klicks 574
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D700
Objektiv AF Zoom-Nikkor 75-300mm f/4.5-5.6
Blende 13
Belichtungszeit 1/640
Brennweite 165.0 mm
ISO 200