Zurück zur Liste
The Big Lie -Die große Lüge - Der Perito Moreno

The Big Lie -Die große Lüge - Der Perito Moreno

6.201 6

Arvid Puschnig


kostenloses Benutzerkonto, Puerto Varas

The Big Lie -Die große Lüge - Der Perito Moreno

Ein leuchtend rot blühender Notro-Strauch, dahinter die blaue Eiswand des Perito-Moreno-Gletschers, da gerät man schon mal ins Schwärmen und möchte so gar nicht wahrhaben, dass es Lügen sind, die über diesen berühmtesten der patagonischen Gletscher seit Jahren erzählt und von gutgläubigen Touristen weiterverbreitet werden. Und wenn dann noch so mancher Autor eines Reiseführers, auch viele FCler und sogar die Online "Enzyklopädie" Wikipedia denselben Unsinn wiedergeben, wer sollte dann noch daran zweifeln, dass es im südlichen Patagonien einen Gletscher gibt, der allen Unbillen der Natur und der globalen Erderwärmung trotzt und immer noch ständig wächst? Dummerweise gibt es aber einen, der mit seiner Kamera dieses "Wachstum" festgehalten hat. Nein, ich meine damit nicht mich. der ich ja nur ein- oder zweimal im Jahr seit 2004 dorthin komme, sondern Fabian Bugnest, seines Zeichens Parkwächter, der den Gletscher seit Jahren Tag für Tag fotografiert und zu einem ganz anderen Ergebnis kommt.
http://www.quetzal-leipzig.de/fernsehtipps/tv-argentinien/argentinien-der-gletscherfotograf-19093.html
Mehr...
http://www.chilereisen.at/Chile-Argentinienreise/111220004-Perito-Moreno.html

Kommentare 6