Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Brigitte Kuytz


World Mitglied, Leverkusen

““ The Big Five ““ - 2

das Spitzmaulnashorn haben wir am späten Nachmittag
Dank unseres hervorragenden "Fahrers Kamara"
ausfindig machen können - eine wunderschöne Begegnung - zumal es sehr selten hier anzutreffen ist

http://de.wikipedia.org/wiki/Spitzmaulnashorn

http://de.wikipedia.org/wiki/Big_Five_(Safari)

aufgenommen am 11.09.2013 - Masai Mara Kenya -e-

Kommentare 32

  • Willy Brüchle 9. Oktober 2013, 13:55

    Sehr gut am Hohlkreuz zu erkennen - am Maul und den Hörnern geht es nicht so gut, den Unterschied zum Breitmaul zu sehen. Aus dem Auto ist es ein deutlich anderes Gefühl, als bei einer Fuss- Pirsch, bei der man zwar auch auf 30m rankommt, dann aber die Tiere weitgehend vom Gestrüpp verdeckt sind. MfG, w.b.
  • dodo139 30. September 2013, 11:15

    Ein tolles Erlebnis und ein ebensolches Foto.
    LG Doris
  • © gafel 29. September 2013, 21:09

    Was für eine traumhaft schöne Aufnahme. Perfekt abgelichtet.

    LG Gafel
  • Siegfried 28. September 2013, 16:41

    Das Spitzmaulnashorn ist besonders selten, aber ich habe damals noch einige in der Massai Mara angetroffefn.
    Aber es gehört schon etwas Glück dazu.

    Viele Grüße
    Siegfried
  • Reinhold Müller 28. September 2013, 9:40

    Das sind Momente, die immer in Erinnerung bleiben.
    LG Reinhold
  • insulaner-MS 26. September 2013, 21:39

    Beneidenswert!
    KLASSE Foto!!
    Gruss Matthias
  • Fidibauer 26. September 2013, 19:26

    die Ohren kommen ja besonders toll rüber, als ob sie Euch winken wollten - sehr gelungene Foto - klasse
    lg Fidibauer
  • Rolbinie347 26. September 2013, 17:45

    Gleich rennt er auf Dich zu. Toll erwischt.
    LG Brigitte
  • Berni 55 26. September 2013, 17:03

    Ein wunderbares Erlebnis, dass du
    hier bestens festgehalten hast !

    LG Bernd
  • Gerhard Haaken 26. September 2013, 16:53

    Oh je oh je, dem möchte ich nicht begegnen, aber ich denke, die Fahrer kennen sich aus und die Tiere sind es gewohnt. Klasse Foto, beste Qualität !

    LG Gerhard
  • stefano romei 26. September 2013, 15:25

    a very good photo to the rhino
  • Norbert Müller 26. September 2013, 14:50

    Spitzmaulnashörner halten sich meistens in dichtem Buschland auf. Wir konnten auch eines auf freier Fläche erwischen. Leider hat es an diesem Tag geregnet und es war schon sehr dunkel. Die Fotos sind leider nicht zeigenswert.
    LG Norbert
  • Melly84 26. September 2013, 13:13

    sehr schöne Aufnahme in guter BQ und gutem Schärfeverlauf.
    vG Melly

    (sent via fotocommunity Android App)
  • Jockel-Zwockel 26. September 2013, 12:29

    SAGENHAFT ein sehr tolles Bild,gefällt mir richtig GUT *zwinker*

    LG Jockel
  • Gaby Harig 26. September 2013, 11:24

    GLÜCKWUNSCH; eine wunderbare Begegnung lg gaby
  • Wolfg. Müller 26. September 2013, 10:10

    Sehr beeindruckend und sicher ein nicht zu vergessendes Erlebnis. Herrlich. Möge es noch lange und unverletzt mit ihren Artgenossen leben dürfen und können.
    Gruß Wolfgang
  • Schnecke 61 26. September 2013, 9:19

    eine super schöne Wildlife !!!
    lG Claudia
  • barbara hetterich 26. September 2013, 9:14

    Dieses Glück hat weiß Gott nicht jeder. Ich denke, dass Ihr diese Reise mehr als verdient habt. Dazu Deine/Eure wundervollen Aufnahmen, die durch die Bank weg einsame Spitze sind.
    So spitz wie das Horn des Nashorn´s.
    lg barbara
  • Hans-Detlev Kampf 26. September 2013, 9:05

    Hallo Brigitte,
    es ist etwas Besonderes, ein Black Rhino zu sichten. Ich gehe sogar so weit, dass ich sage, es ist sogar seltener zu sehen als die Leoparden.
    Glückwunsch auch zu diesem wunderbaren Foto.
    LG
    Detlev
  • GisaG 26. September 2013, 8:11

    Auf so einen Moment hab ich vergeblich gewartet..... Sehr gelungener 'Schuß' von diesem beeindruckenden Tier!
    LG
    GisaG
  • Hans Bleh 26. September 2013, 8:05

    schöne Aufnahme, gefällt mir.
    Gruß Hans
  • Jürgen aus Lev 26. September 2013, 8:03

    Sehr schöne Aufnahme toller Bildschnitt.
    Gefällt mir sehr gut.
    LG Jürgen
  • kgb51 26. September 2013, 7:56

    Das ist ja ein Erlebnis. Weil es in der Masai Mara kaum welche gibt. Dann habt ihr die Big Five erlebt. Super. Das Foto ist sehr gelungen.
    LG Karl
  • Fotopitti 26. September 2013, 7:44

    und er steht wachsam mit gespitzten Ohren
    eine sehr schöne Aufnahme und toll das ihr das Glück hattet
    LG Pitti
  • Jü Bader 26. September 2013, 7:39

    Ein wundervolles Bild!
    lg jürgen

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Ordner Masai Mara 2013
Klicks 466
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 7D
Objektiv Unknown (174) 120-400mm
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/250
Brennweite 273.0 mm
ISO 200