Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Lichtbilder - Holger Sauer


Pro Mitglied, Halle/Saale

The Bellagio Water Fountain

Mitten in der Wüste von Nevada, direkt am Strip von Las Vegas, befindet sich das größte zusammenhängende künstlich angelegte Wasserresort des Spielerparadieses.
Die Fontainen bewegen sich im Takt der Musik, so beispielsweise der von Frank Sinatra oder Andrea Bocelli.

Leider hatten wir hier keinen fotogenen Himmel...

MINOLTA Dynax 700si und Tamron 28-200 mm, Photoshop

Kommentare 9

  • Astrid Mosebach 14. März 2005, 20:46

    echt schade, dass der himmel nicht so wollte...
    dafuer ist motiv und bildaufbau klasse....

    liebe gruesse...
    astrid :)
  • B. Busche 20. Januar 2004, 15:56

    Hallo Holger,
    das ist auch eines meiner lieblingsmotive. Eine perfekte Aufnahme, auch wenn das Bellagio nicht ganz drauf ist, aber so kommen die gewaltigen Wasserspiele sehr schön zur Geltung, ein guter Standpunkt für diese Perspektive. Da in Las Vegas alles so groß ist, ist es gar nicht so einfach alles gut auf Bild zu bekommen.
    Gruß Bernd
  • Michael Gillich 12. Januar 2004, 16:22

    Gute Arbeit!
    lg MIKE
  • Matthias Moritz 12. Januar 2004, 2:54

    Um solch einen Tag in Las Vegas wäre ich mal froh gewesen! Letztes Jahr hatten wir 112 Grad Fahrenheit nachts um 22 Uhr, so hat die knallige Sonne die Stadt aufgeheizt! Und zu diesem Springbrunnen passt das diffuse Licht sehr gut, auch wenn es sehr schwer ist, vernünftig zu fotografieren. Ist Dir aber ausgesprochen gut gelungen. Schön, wie das Hauptobjekt diagonal aus dem Bild läuft. Vielleicht hättest Du dieses Mal einen schwarzen Rahmen als Kontrast und zum Abdunkeln ausprobieren sollen, oder? Die Beschriftung ist wieder perfekt.....

    hg Matthias
  • Birdies Landscapes 12. Januar 2004, 2:52

    eine schoene aufnahme mit einer klasse tiefenwirkung.
    muss sagen, gefaellt mir.
    lg birdy
  • Gottfried Jungbeck 11. Januar 2004, 20:33

    Sehr schöne Tiefenwirkung durch die Perspektive die Du ausgewählt hast. Ist schon Wahnsinn, was da so in LV Wasser umgewälzt wird.
    Gruß Gottfried
  • Lichtbilder - Holger Sauer 11. Januar 2004, 20:21

    @ sandra: du hast recht, es ist verdammt schwierig, die ganzen wasserspiele draufzubekommen. und bei 28 mm war schluß mit weitwinkel.
    beim panorama hast du das problem, dass die wasserspiele ständig in bewegung sind, so dass das zusammensetzen nichts wird...
    @ heike & sandra: vielen dank für euer positives feedback! lg holger
  • HeikeFischer 11. Januar 2004, 19:59

    Ich finde die Aufnahme perfekt. Das Foto würde ich sogar als Postkarte kaufen. Es ist mal was anderes als die sonst handelsüblichen Touristenkarten. Ich hab mir die Wasserspiele auch angesehen. Sie sind wirklich genial.
    Heike
  • Sandra on the Rocks 11. Januar 2004, 19:45

    Ist auf Grund der Größe schwer, alles aufs Bild zu bekommen aber von diesem Standpunkt sind die Wasserfontänen und die Ausmaße der Show gut zu erkennen. Perfekt wäre es für mich, wenn das Bellagio auch noch ganz drauf wäre. Hast Du nicht noch eine zweite Aufnahme mehr nach links, dann könnte es ein Panorama werden.
    LG
    Sandra