Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Jan Geerk


Pro Mitglied, Basel

"The Beach"

"Der Strand ist auf einer Insel. Und diese Insel ist... sie ist... vollkommen, ich meine sie ist... ich meine wahre Vollkommenheit, verstehst du? Ich spreche nicht nur von "oh ist das schööön. Es ist verdammt nochmal das einzig wahre, okay? Vollkommen. es ist wie eine, wie eine Lagune, verstehst du? Mit Gezeiten. Eine Lagune, die von Klippen umschlossen ist. Es ist total geheim und absolut... verboten. Und niemand kann jemals... jemals jemals jemals dort hingehn! Jemals! Aber n paar Leute habens getan. Irgendwann mal. Männer und Frauen mit Idealen. Verstehst du? ich sprech nicht von den üblichen umherreisenden beschissenen Wichsern. Glaubst du es gibt diesen Strand?" - "Nein. Aber du wirst mir bestimt gleich erzählen, dass ich es glauben sollte." - "Es kommt gar nicht mehr darauf an was ich denke, Alter. Es liegt bei dir."
(Zitat aus "The Beach")

An dem Strand an dem der Film The Beach gedreht wurde waren wir bewusst nicht, obwohl er ganz in der Nähe war. Die sogenannte Maya Bay bei Koh Phi Phi ist unterdessen hoffnungslos überlaufen, wie im Film auch davor gewarnt wurde.

Drum bleibt dieser kleine Strand auf meinem Bild ein Geheimnis. Nicht, dass dort auch noch ein Film gedreht wird. ;)


Schattentheater
Schattentheater
Jan Geerk

Longtailboat Paradise
Longtailboat Paradise
Jan Geerk

Kommentare 14

  • Hans Georg Gemünden 8. April 2014, 21:11

    wunderschön!
  • Marguerite L. 8. April 2014, 19:01

    Vielleicht die schönste Beach der Welt,
    GrüessliM
  • Don Pino 8. April 2014, 18:57

    Ich muss bei dem Bild an "007 - der Mann mit dem goldenen Colt" denken.
  • Ryszard Basta 8. April 2014, 16:58

    Traumhaft schoen
  • roland gruss 8. April 2014, 16:22

    einfach nur fantastisch
    bin begeistert

    lg roland
  • Roland Zumbühl 8. April 2014, 16:12

    @ Jan: Ich kenne die Landschaft und deren Lichteinfälle ja nicht und kann das Bild somit nicht mit einem gespeicherten Bild in meinem Kopf vergleichen.
    Mir genügt die Antwort, dass Du die Farbsättigung nicht verändert hast. Persönlich wirkt nicht nur das Grün auf mich kräftig sondern auch das Rot und Ocker.
    Aber eben ... die Monitore und der Lichteinfall ... ich weiss ... seufz.
  • tanu676 8. April 2014, 15:20

    das Buch ist gut
    gut das du nicht sagst wo es ist
    die Menschheit hat keine Sorge zur Natur
    sehr schöner Ort
    herzlicher gruss
  • Jola Bartnik-Milz 8. April 2014, 14:58

    Wunderschön....
    Gruß Jola
  • Jan Geerk 8. April 2014, 14:06

    Dank euch für eure Anmerkungen.
    @Edina: Oh gut, dass du es sagst. Wir wurden immer gewarnt wie überlaufen der Strand sein soll, drum haben wir uns auf zu neuen Ufern gemacht. :)

    @Roland: Ich war mir auch nicht ganz sicher ob das grün in den Ästen nicht zu stark ist. Doch habe ich nicht an der Sättigung gedreht, nur an den Kontrasten um die Belichtungsunterschiede auszugleichen.
    Ich betrachte es schon länger auf 2 Monitoren und auf dem einen ist es mir beim x-ten Mal hinsehen auch etwas zu kräftig, auf dem anderen Monitor, der die Referenz sein sollte, sieht es nicht übersättigt aus. Doch ist das auch immer von so vielen Faktoren abhängig, wie den Lichteinfall beim betrachten am PC, oder die Einstellungen am Monitor. Wär interessant es mal im Druck zu sehen.

    In welchen Farbbereichen ist es deiner Meinung nach zu kräftig?
  • Gertrud RW 8. April 2014, 14:04

    Ein sehr schönes, ruhiges abgerundetes Motiv.
    Es gefällt mir sehr.
    LG Gertrud
  • Roland Zumbühl 8. April 2014, 13:53

    Es gefällt mir, wie Du den mittleren Felsen unter die zweige gelegt hast. Es ist auch immer wieder interessant zu erkennen, wie sich Zweige in der Nähe dem entfernteren Motiv anpassen ,-)
    Auf mich wirkt diese Aufnahme farblich zu kräftig.
  • lulu 8. April 2014, 13:43

    wunderbares foto.danke fürs zeigen, jan. ich hoffe, dass dieser besondere strand unbekannt bleibt.
    lg - lulu
  • Helga Burghardt 8. April 2014, 13:43

    ein traum von einem Foto. hier stimmt einfach alles.
    lg helga
  • Edina Lehmann 8. April 2014, 13:31


    Hallo Jan, als ich dort war, war der Strand nicht überlaufen - warum auch immer. Ich fand diesen besagten "the beach" allerdings auch nicht so überragend besonders ...

    Es gibt sicher noch schönere Ecken - wie du ja hier zeigst.

    Herzlichst
    E.