Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
750 8

André Thissen


Pro Mitglied, Moers

The Beach

Der Strand am Rhein bei Duisburg bietet einem schon so richtig was für´s Auge, wenn der Bodennebel über das Wasser zieht und Thyssen-Krupp-Stahl eine ganze Nacht lang die Gichtgasfackel der Kokerei auf höchster Flamme brennen lässt, zur besseren Ausleuchtung ;-)

Mal komplett ohne Photoshop, ausser verkleinern natürlich ;-)
Canon EOS 300D, 20 Sek, F 5,6, ISO 100

Kommentare 8

  • André Thissen 18. September 2005, 18:47

    @all: Danke.
    @Mia: Dieses Bild habe ich bis aufs verkleinern und gleichzeitige nachschärfen nicht verändert.
    Es lag aber auch viel an den Gegebenheiten in der Umgebung. das das Bild so geworden ist.
    @Anja: War aber ne recht frostige Angelegenheit ;-)
    @Björn: Die Fackel soll das ganze Wochenende über brennen, wegen irgendwelcher Reparaturarbeiten auf der weißen Seite der Kokerei.
    Gruss André
  • Dieter Veselic 18. September 2005, 13:11

    Hallo André

    Das kann was!!
    Die rote Lichtspiegelung auf der Wasseroberfläche ist ja schon fast Pflicht!!
    Kommt gut mit dem Ufer im Vordergrund!!

    Gruß DIETER....
  • indugrafie (punkt) de 18. September 2005, 11:17

    ach, brannte das teil wieder die ganze nacht? donnerstag auch schon.

    gruß Björn
  • Holger V. 18. September 2005, 11:16

    Mystisch gut!
    Gruß,
    -Holger-
  • Anja Pluge 18. September 2005, 10:42

    Aber Hallo, das sieht ja mal richtig klasse aus ;-) Da scheint mir ja einiges entgangen zu sein :-/ Und alles ohne Bearbeitung ... einfach klasse.

    Gruß Anja
  • Mia Eichenau 18. September 2005, 4:18

    Finde ich unwirklich schön. Hast du das nachbearbeitet oder kann man mit einer Digitalkamera so fotografieren? LG, Mia
  • Thorsten Dee 18. September 2005, 3:59

    Klasse Motiv und knackescharf. Das mit der Beleuchtung rund um DU ist schon eine geniale Sache, da werden die Bilder eigentlich immer was.
    vg Thorsten
  • Babs Sch 18. September 2005, 3:57

    Starke Aufnahme.
    Habe erst überlegt, wie es zu der Ausleuchtung gekommen ist. Nun ist mir alles klar.

    LG Babs